• hallo!

    habs endlich geschafft mir einen iPod shuffle zu besorgen. jetzt hab ich aber nachgelesen, dass zum akku-laden ein hochgeschwindigkeits USB-Port benötigt wird. mein PC verfügt aber leider über keinen, weil er doch schon etwas älter ist.
    wie kann ich dieses problem umgehen? (ausser neuen PC oder iPod USB Power Adapter kaufen). oder hat es andere gründe, dass das kontrolllamperl orange blinkt - lt bedienungsanleitung bedeutet das ja, dass iTunes synchronisiert ... iTunes ist aber noch nicht mal am PC installiert. wollt eben nur mal den akku aufladen ...

    vielen dank!

    lg

  • das lamperl blinkt orange, sobald der pc irgendwie auf den ipod zugreift. windows z.b. bindet den ipod ja, sobald er angeschlossen ist, als wechselspeichermedium ein, und dann fängt der ipod halt orange zu blinken an. du kannst über "hardware sicher entfernen" im systray den ipod vom system abmelden, dann wirds lamperl nicht mehr blinken. und ob er geladen wird, wirst du eh merken ^^

  • hi. du könntest dir einen usb2.0 hub (mit stromversorgung) kaufen. der hängt zwar nicht am computer, weil du ja offensichtlich nicht usb2.0 hast, aber wenn er am strom hängt, und der ipod dran ist, sollte er geladen werden.

    Diese dinger gibt's ab ca. 10 euro. ich hab mir meinen mal beim hofer oder lidl gekauft!

    bye,
    fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!