hallo!
ich bin zwar selbst kein Mac user, aber da ich schon etliches durchprobiert habe und keine lösung finde, hab ich mir gedacht ich wende mich mal an ein paar experten...
ne freundin von mir hat am Mo ein MacBook bekommen (das mittlere: weiß mit 2GHz). nun funktioniert aber das internet nicht. manchmel bekommt man eine verbindung und manchmal geht einfach gar nix.
wir haben uns schon mit dem betreiber (bnet) in kontakt gesetzt. die meinten aber sie sehen sowohl die bridge, als auch den Mac in ihrem netzwerk. nur umgekehrt scheints nicht zu gehn.
sie meinten wir sollen die netzwerkeinstellungen noch mal kontrollieren (nur hab ich überhaupt keine ahnung, was ich da verändern sollte)
das internet ist halt ein normales funkinternet mit funkantenne, bridge und eben nem netzwerkkabel von der bridge zum Mac. ich habe es auch bei mir zuhause getestet. ich habe den gleichen anbieter, nur habe ich einen router wegen meines heimnetzwerkes. aber wenn der router inzwischen ist funktioniert alles tadellos...
wäre echt für jede hilfe dankbar, weil ich mittlerweile schon etliches an zeit da rein gesteckt habe.