Fernseher abschalten!

  • Wie gesagt, durchschneiden, zerstören darf ich leider nix, sonst hätt ich den Fernseher schon mit ihm zusammen in die Badewanne gesteckt..

    dann simuliere einen einbruch und stehle alle fernseher im haus - pass aber auf, dass du keine fingerabdrücke hinterlässt ^^

    ernsthaft: an ein wenig isolierband wird sich wohl keiner (außer dem bruder natürlich) stören.

  • Ja, aber das bemerkt er ja.. der macht ja alles, dass er fernsehen kann. :/

    dann mit so viel isolierband umwickeln, dass er ein paar tage braucht, bis alles weg ist ^^

    ernsthaft: wenn du jeden tag irgendetwas neues demolierst/umsteckst/isolierst, wird es ihn wohl nach ein paar wochen nerven...

  • Es sollte etwas sein, wo er nicht weiß, was es sein könnte.. Wenn wir ständig irgendwas abkleben, geht er zu seinem Papa und regt sich auf.. dagegen hast ka Chance. Ich glaub der TV-B-Gone is noch die beste Idee, aber ob der durch das Glas geht..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Es sollte etwas sein, wo er nicht weiß, was es sein könnte..

    wie gesagt: jeden tag etwas neues...

    Zitat


    Wenn wir ständig irgendwas abkleben, geht er zu seinem Papa und regt sich auf.. dagegen hast ka Chance.

    was macht dann der vater? ich habe mir gedacht, er greift nicht ein?

  • Ähm, was ist denn das für ein Dillo?
    Nur TV-Schauen und sonst nix machen?
    Hört sich nach dem Sozialfall von morgen an(Den wir dann durchfüttern dürfen). Ist er denn so klug um nachzuschauen ob es Saft gibt?

    Eine nette Möglichkeit wäre Klarsichtlack.
    Du könnstest auch die Steckdose abschrauben und die Phase kappen ;)

    PS: Besorg Dir einen alten Stecker und verbinde Phase mit Erdung über einen Widerstand(Groß genug bitte wählen und genug Leistung muss er auch aushalten)
    Sobald der TV wieder nervt -> einstecken und der FI macht klack. Muss ja keiner wissen ;)

  • Du hast Recht, der ist wirklich ein Sozialfall von morgen.. wenn er aufwacht schreit er "MAMA! Ich hab einen Hunger!" und sie bringt ihm was ans Bett.. wenns nicht so schlimm wäre, könnte man ja mit ihm reden..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Mein erster Gedanke wär gewesen, dass wenn deine Freundin um 5:00 aufsteht und zur Arbeit muss, auch dem Bruder den Schlaf raubt, indem sie mal 1-2 Wochen jeden Tag in der Früh ihn irgendwie aus den Schlaf reißt.

    Und wenn ihn das auch nervt, kann man vielleicht doch einen Kompromiss mit ihm vereinbaren.

    11 Steffen Hofmann Fussballgott!

  • Warum tun die Eltern nix dagegen?


    Dem Vater isses wurscht und die Mutter kann sich nicht durchsetzen.. es ist eine Schande.

    Mein erster Gedanke wär gewesen, dass wenn deine Freundin um 5:00 aufsteht und zur Arbeit muss, auch dem Bruder den Schlaf raubt, indem sie mal 1-2 Wochen jeden Tag in der Früh ihn irgendwie aus den Schlaf reißt.

    Und wenn ihn das auch nervt, kann man vielleicht doch einen Kompromiss mit ihm vereinbaren.



    lol.. der schläft so tief.. manchmal wacht er auf und schaut kurz und pennt weiter.. gestern hat er bis 19:00 geschlafen.. deswegen is er auch so munter in der Nacht.

    Wenns nicht so aussichtslos wäre, würden wir ja einen Weg finden. Die Fernbedienung wäre die beste Idee...

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • hm, is vielleicht ein bissl overkill, aber von möller (http://www.moeller.at) oder anderen herstellern gibts so "intelligente häuser"-systeme, wo man über ein telefon- oder internet-interface und auch über funkfernbedienung bestimmte steckdosen abschalten kann, das ließe sich auch so installieren, das er davon nix merkt...

  • TV-B-Gone funktioniert nicht durch dinge hindurch
    mach seine fernbedienung auf und scheid den knubbel von der unterseite des lautstärke+ ab, dann kann er nurmehr leiser dreh ohne aufstehen ... und notfalls würd sichs leicht wieder richten lassen

    Greets X :coolsmile

  • Du hast Recht, der ist wirklich ein Sozialfall von morgen.. wenn er aufwacht schreit er "MAMA! Ich hab einen Hunger!" und sie bringt ihm was ans Bett.. wenns nicht so schlimm wäre, könnte man ja mit ihm reden..

    lol

    Mein ich schrei auch in der Früh nach Essen. Aber nur wenn meine Freundin da ist :D

  • die ghörn mal alle zusammen zum familien-therapeuten geschickt!!!

    na im ernst. was mir da noch einfallen würde:
    *) all-in-one fernbedienung versuchen, ob die durch die tür funktioniert.
    *) es gibt auch so funk-zeitschalt-uhren mit fernbedienung. man könnte die ja als ein/ausschalter missbrauchen. man müsste vorher abchecken wie der fernseher reagiert auf strom-aus. sprich geht er, wenn strom wieder ein ist, in standby oder schaltet er sich wieder ein. bei ersterem wäre das super - einfach über die funk-fernbedienung mal kurz strom aus, dann wieder ein und ruhe ist. wenn er wieder einschaltet, dann halt wieder aus und ein.

    ich weiss zwar net wie das verhältnis deine freundin <-> ihr bruder ist. aber wenn ich die ältere von den beiden bin und der sich so aufführt, ärgere ich ihm jeden tag in der früh. mal ein kübel wasser ins bett, mal nen netten haarschnitt/haarfarbe, oder ihn anmalen (lackieren),...

    frage: regen sich da die nachbarn nicht auf wenn es die ganze nacht so laut ist?

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Naja.. sie wohnen in einer Wohnung in einem Haus, dass dem Vater gehört und er auch Wohnungen vermietet. Im gleichen Stock wohnt im Moment keiner und ein Stock drüber hört man es im Altbau anscheinend nicht so laut, sonst hätt sich schon wär aufgregt..

    Mir kommt vor dort ist der "Mann" der Herr im Haus und wenn ein männliches Wesen mal lauter wird, schrumpfen die Weiber dort zamm.. das zipft mich jetzt schon so lange an und ich kanns und wills auch nicht ändern.. wegen der funk-zeitschalt uhren: Das hab ich nicht ganz verstanden, was du meinst, aber das Problem bei Zeitschaltungen ist ja, dass es einmal auslöst und dann dreht er halt wieder auf.. jetzt versteh ich auch deine Idee, weiß aber nicht, ob's sowas in der Art gibt.. Ich werd da sicher in den nächsten Tagen beim Konrad usw. vorbeischauen..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Ein VHF-Störsender wirkt da definitiv Wunder :)
    Schon öfters "erfolgreich" in ähnlichen Situationen eingesetzt *g*

    Bitte beachten, daß das ähhmmmhm asfaik nicht wirklich legal ist.
    (Aber der Zweck heiligt die Mittel ...)
    BTW: Auch wenn Schaltungen dafür recht leicht zu finden sind, so ebenmal zusammenlöten spielt's bei HF-Technik i.d.r nicht.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • verstehe... wie gesagt, denen ist dringend ein familien-therapeut zu empfehlen...

    diese funk-zeitschaltuhren muss man ja nicht zwingend mit ein/ausschaltzeiten programmieren, um sie zu benutzen, sondern man kann über die fernbedienung einen einfachen ein-/ausschalter simmulieren. klar kann er dann den fernseher wieder einschalten, aber vielleicht wäre ja mal für ne stunde ruhe.

    aber am besten wäre immer noch ausziehen in die eigenen 4 wände. da habs dann eure ruhe...

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Ein VHF-Störsender wirkt da definitiv Wunder :)
    Schon öfters "erfolgreich" in ähnlichen Situationen eingesetzt *g*

    Bitte beachten, daß das ähhmmmhm asfaik nicht wirklich legal ist.
    (Aber der Zweck heiligt die Mittel ...)
    BTW: Auch wenn Schaltungen dafür recht leicht zu finden sind, so ebenmal zusammenlöten spielt's bei HF-Technik i.d.r nicht.


    Das hab ich auch schon gelesen.. wenn ich das aber melde, könnts sein, dass ichs machen darf. Wenn ich denen aber meine Gründe nenn, werd ichs nicht machen dürfen *fg*. Danke für den Tipp.. werd danach Ausschau halten.

    verstehe... wie gesagt, denen ist dringend ein familien-therapeut zu empfehlen...

    diese funk-zeitschaltuhren muss man ja nicht zwingend mit ein/ausschaltzeiten programmieren, um sie zu benutzen, sondern man kann über die fernbedienung einen einfachen ein-/ausschalter simmulieren. klar kann er dann den fernseher wieder einschalten, aber vielleicht wäre ja mal für ne stunde ruhe.

    aber am besten wäre immer noch ausziehen in die eigenen 4 wände. da habs dann eure ruhe...


    Ja, auf das spar ma eh schon.. nur muss ich zuerst das Studium fertig machen.. vorher hats keinen Sinn..

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!