Funktionen zur Bitweisen MAnipulation von Variablen

  • Ich soll die Bits von Int Variablen manipulieren, aber nicht mit den herkömmlichen Shift- Operatoren sondern mit Funktionen, die Java zur Verfügung stellt !!!

    Was sind das für Funktionen ???

  • [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Heiszt das, du sollst Methoden verwenden? sowas wie void setBit(int theInteger, int bitNumber) (BEISPIEL!)?

    Wenn ja: wer laesst sich denn solchen Unfug einfallen? (-:

    Hail Eris! All hail Discordia!

  • Wir sollen durch Umschalten von Bits in einer Int Variablen ändern ob der Wert in der Menge ist (true, 1) oder nicht (false, 0).

    Das ist total schräg. Denn durch BitSet kann ich das ja ganz einfach machen. Aber ich soll die Mengenelemente in einen unsigned int pressen und dort die Bits hin und her schalten können (einfügen, löschen usw. von Elementen in die Menge).

    Total hohl.

  • /Geniale/ Idee, das mit dem loeschen/einfuegen. So hab' ich noch gar net ueber integer nachgedacht. Aber ich denke eher, es ist gemeint, dass man Bits umschalten koennen soll (das ist ja das, was man am oeftesten braucht) - ist aber nur eine Vermutung, weisz ja net, wofuer das gebraucht wird.

    Hail Eris! All hail Discordia!

  • also ich denk dass die AND und OR-operationen gemeint sind, mit denen kannst ja auch einzelne bits in einer zahl ansprechen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!