CD-Rom Laufwerk erkennt eine CD nicht

  • Hallo an die Leser des Threads,

    Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen, da ich alleine etwas daran scheiter:

    Ich versuche ein altes Spiel zum Laufen zu bringen.
    Doch sobald ich die CD in mein Laufwerk lege wird mir angezeigt dass die CD leer ist.
    Das Problem tritt nur bei der Installationscd auf, die restlichen CDs vom Spiel(final fantasy 7 :rolleyes:) werden erkannt und werden auch sicher funktionieren.
    Leider ist die Installationscd nicht Orginal,daher scheints daran zu liegen dass mein Laufwerk das Gebrannte nicht erkennt.
    die Installationscd funktioniert aber auf jedem anderen Computer in den ich die CD ausprobiert habe,nur halt nicht bei mir.
    Ich hab auch versucht den Treiber für mein cd-rom/dvd-laufwerk (da es ein laptop ist den ich habe,ist beides in einem) zu aktualisieren,dabei hängt sich aber der Computer dann auf.
    Wieso funktioniert die CD auf anderen Computern nur nicht bei mir?Wie kann ich das Problem beseitigen?

    Ich weiß nicht genau welche Daten ihr genau braucht, um mir helfen zu können, daher post ich das,was ich für möglich halte, dass ihr es braucht:

    CD/DVD Laufwerk: Matshita UJ-815A
    Betriebssystem: Windows XP+Service pack 2

    Hätte für dieses Problem jemand eine Lösung oder eine Idee?

    Ich danke schon im Vorraus für mögliche Lösungsvorschläge und falls ich was vergessen habe anzugeben mich bitte darauf aufmerksam machen!:)

    LG

  • Hi mdk,

    danke für deine rasche Antwort.

    Zitat

    wenn die CD in allen anderen computern funktioniert, warum kopierst du sie nicht einfach auf einem dieser und probierst es mit der kopierten?

    Das hab ich auch geplant zu machen wenn es nicht anders geht.
    Das wäre aber die einfachste Lösung und wird mir nicht zeigen wieso mein Laufwerk es nicht lesen will. mir ist auch nicht das spiel so wichtig als das problem selber.ich geh generell den weg, dass ich etwas verstehen will und nicht einfach dem problem ausweihe.
    aber du hast recht,besser wärs ja das ganze zu kopieren,dann würd ich mir das ganze ersparen, hoffe aber trotzdem es gibt ne möglichkeit was so zu ändern,dass es auch ohne kopieren funktionieren könnte auch wenns ein größerer aufwand ist als das kopieren selber :rolleyes:

  • Ist gut möglich dass das Laufwerk defekt ist...
    Hast du schon eine andere CD versucht?

    edit: ups hab einige Zeilen überlesen...
    naja dann mag das Laufwerk die Installations CD nicht.
    Es gibt auch Laufwerke die manche Rohlinge einfach nicht mögen.
    Sind das CD-Rs unterschiedlicher Hersteller?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hallo Heavy,


    Es gibt auch Laufwerke die manche Rohlinge einfach nicht mögen.
    Sind das CD-Rs unterschiedlicher Hersteller?

    danke auch dir für deine Idee.Leider sind die anderen Cds die auf meinem Laptop funktionieren vom gleichen Hersteller wie die InstallCD und wurden alle von der selben Person gebrannt.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!