Wie heißt der Film?

  • Hy!

    Es dürfte mal einen (Heimat- [???])Film gegeben haben, in dem ein Käfer vorkommt. In einer der Szenen fährt (oder wird gefahren :)) der Käfer aus einer Scheune und klappt seine Nummerntafel um, auf der umgeklappten Tafel steht so was wie "Nummer fehlt" drauf (oder so ähnlich).

    Es geht um folgendes: Eine gute Freundin von mir hat, als sie noch klein war einen Film gesehen, in der diese Szene vorkam. Sie kann sich aber leider nur mehr an diese Szene erinnern und hat keine Ahnung wie der Film heißt, naja ... das beschäftigt sie jetzt seit "Jahrzehnten" :) (Vielleicht kennt das jemand, so was hatte ich auch mal mit einem Lied im Radio, es vergingen Jahre, bis ich es wieder mal gehört habe, und das hat mich all die Jahre hindurch "beschäftigt" und nicht losgelassen :).).

    Ich würde ihr den Film sehr gerne als Geschenk kaufen, leider kenn' ich ihn nicht. Es dürfte nichts mit Herby (<- ich hoff' den schreibt man so *g*, diesem "Wunder"-käfer in diesen älteren Filmen) zu tun haben, aber selbst da ist sie sich nicht sicher. Ich hab' auch schon nach allem möglichen gegoogelt, leider vergeblich.

    Vielleicht kann sich jemand an oben geschilderte Szene erinnern und mir einen kurzen Tipp geben, sorry, ich weiß, das ist nicht gerade viel Info, mehr hab' ich aber leider nicht :). Vielen Dank im Voraus!

    It's not a bug ... it's a feature.

  • ein wenig hilfreicher tipp, aber wer weiß: vielleicht ist es ein heimatfilm mit peter alexander. so eine szene würd da gut reinpassen. auch zu den anderen infos würd ein film mit ihm gut hinkommen. (ja, ich gebe zu, ich hab viele PA filme gesehen :) kann mich aber nicht mehr an so eine szene erinnern)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • ein wenig hilfreicher tipp, ...

    Ja ich weiß, sorry, das sind leider die einzigen Infos, die ich von ihr erhalten hab :), ist leicht möglich, dass es ein PA-Film ist, könnt' aber auch gut sein, dass es irgend eine alte Hollywoodproduktion ist. Kennt vielleicht jemand außer dem Link von clairegrube (danke hierfür, werd ich in Erwägung ziehen!) auf die Schnelle ein kompetentes Filmforum, bei dem man's versuchen könnte?

    It's not a bug ... it's a feature.

  • Kennt vielleicht jemand außer dem Link von clairegrube (danke hierfür, werd ich in Erwägung ziehen!) auf die Schnelle ein kompetentes Filmforum, bei dem man's versuchen könnte?

    ziehs nicht in erwägung, schicks einfach ein ;)
    kostet ja nix.. bei mir hats ganz kurz gebraucht, und meine informationen warn ähnlich (wenig)..

    scheitern als chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!