Hy!
Es dürfte mal einen (Heimat- [???])Film gegeben haben, in dem ein Käfer vorkommt. In einer der Szenen fährt (oder wird gefahren :)) der Käfer aus einer Scheune und klappt seine Nummerntafel um, auf der umgeklappten Tafel steht so was wie "Nummer fehlt" drauf (oder so ähnlich).
Es geht um folgendes: Eine gute Freundin von mir hat, als sie noch klein war einen Film gesehen, in der diese Szene vorkam. Sie kann sich aber leider nur mehr an diese Szene erinnern und hat keine Ahnung wie der Film heißt, naja ... das beschäftigt sie jetzt seit "Jahrzehnten" (Vielleicht kennt das jemand, so was hatte ich auch mal mit einem Lied im Radio, es vergingen Jahre, bis ich es wieder mal gehört habe, und das hat mich all die Jahre hindurch "beschäftigt" und nicht losgelassen :).).
Ich würde ihr den Film sehr gerne als Geschenk kaufen, leider kenn' ich ihn nicht. Es dürfte nichts mit Herby (<- ich hoff' den schreibt man so *g*, diesem "Wunder"-käfer in diesen älteren Filmen) zu tun haben, aber selbst da ist sie sich nicht sicher. Ich hab' auch schon nach allem möglichen gegoogelt, leider vergeblich.
Vielleicht kann sich jemand an oben geschilderte Szene erinnern und mir einen kurzen Tipp geben, sorry, ich weiß, das ist nicht gerade viel Info, mehr hab' ich aber leider nicht :). Vielen Dank im Voraus!