Mac, wo am billigsten?

  • Hey,
    hab vor mir ein MacBook Pro zu kaufen... jetzt möchte ich wissen ob der Apple Store auf apple.at mit Studentenermäßigung, wirklich schon das höchste der Gefühle in Sachen Preisnachlass ist. Oder kennt noch jemand irgendwelche Tipps, bei welchen Shops man noch was rausholen kann?
    Abgesehen von gebrauchten Macs oder (sowas wie) Ebay.

    danke!

  • Hallo!

    Ich will mir jetzt auch ein Macbook kaufen (das stärkere weiße), aber leider funktioniert das mit dem oncampus-shop bei mir nicht. Ich melde mich an mit meinem TU-Passwort und Matrikelnummer und dann komm ich in den appleshop. Die Preise sind aber nach wie vor ganz normal. Hab auch schon mal die Bestellung fast bis zum Zahlen gemacht.. da steht nirgendwas was von einem Rabatt. Bin ich zu blöd dafür? :verycool:

    lg, Martin

  • "TU" und "wien"
    hat bei mir geholfen. ;)

    wenn du alles richtig machst siehst du auf der apple store Startseite auch das logo von der TU und daneben "Apple on Campus"

    das kleine macbook kostet dann 985,-- also um die 13% billiger als im normalen .at store (1119,--)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Ich denke mal die Eingabe "TU" und "Wien" ist nicht von Bedeutung für den store, eher kommt es auf die http-Authentifizierung vorher von der TU-Seite weg an. Und wenn diese klappt, dann müssten die Preise auch dementsprechend angepasst sein.

    Eine Ausnahme könnte noch sein, falls du innerhlab von einem Jahr schon einen Mac über die Seite bestellt hattest...

    lg

  • Oh, es hatte eh schon die ganze Zeit funktioniert.. es ist mir nur unheimlich teuer vorgekommen... ich seh jetzt gerade auf anderem Wege, dass es sonst mehr kostet... danke jedenfalls

    lg, Martin

  • Die iPods sind nicht mehr billiger, die MacBooks schon.
    Im normalen Store kostet zB das kleinste MacBook €1049, im AoC €922.80.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!