Erfahrungen mit EVGA-Karten?

  • Hallo,

    ich bin gerade am Zusammensuchen von Komponenten für einen Linux-Rechner und bin bei der Grafikkarte unschlüssig. Ich brauche eine funktionierende 3D-Unterstützung durch den Treiber bei gleichzeitiger Verfügbarkeit von Dual-View, was eigentlich soweit ich informiert bin am besten mit nVidia-Karten geht (der eine Closed-Source-Treiber muss halt leider sein :( )

    Wirklich große 3D-Leistung brauche ich dabei nicht, da der Rechner nur zum Programmieren (Eclipse, NetBeans) und Office-Arbeit (OOo, ...) verwendet werden wird. Wollte zuerst eine passiv gekühlte 7600 GS verwenden, habe jedoch keine mit Dual-DVI-Ausgängen gefunden; deswegen wird es wohl eine 7600 GT werden.

    Deshalb jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit EVGA-Karten? Wie sieht es bei dieser Karte mit der Geräuschentwicklung aus? Hatte mich ursprünglich für eine PNY-Karte entschieden (konnte mir diese Karte bereits im Betrieb "anhören", ist für mich leise genug), jedoch hat die EVGA eine längere Garantie und würde mich nur unwesentlich mehr kosten.

    Danke im Vorraus für Tips und Hinweise ;)

    Mfg

  • EVGA zählt an und für sich zu den Top-Herstellern und meinen persönlichen Favoriten. Wie es sich mit der 7600 verhält, ist mir nicht bekannt, sind im großen und ganzen alle keine Leisetreter, aber Support-mäßig ist EVGA top ;)

  • Hallo,

    danke für den Hinweis. Habe mich inzwischen aber doch für eine andere Karte entschieden, da ich (mehr durch Zufall) über eine passiv gekühlte Gainward 7600GS gestolpert bin, die Dual DVI hat ;)

    Funktioniert auch schon perfekt inkl. Dual View, nur mag sie am Zweitausgang nicht mehr als 60Hz rausrücken :shinner:, ist bei TFTs aber eh egal

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!