Win progs unter Mac OS X

  • Hi Leute,

    Brauch als übergangslösung einen emulator für windows auf meinem Macbook (2GHz, 1GB RAM)

    Was habt ihr für erfahrungen mit diversen emulatoren bzw welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich hab bis jetzt nur von Virtual PC und parallel desktop gehört, allerdings nur recht margere infos darüber, bzw keine Objektiven berichte darüber gefunden.

    (Bootcamp ist für mich uninteressant, schon gehabt - nicht zufrieden aus div. gründen)

    Ich benötige es übrigends für Maya 7, also sollte der perfomanceverlust durch die VM nicht grösser als 15% sein.

    danke im voraus für euere antworten, mfg

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen :engel:

  • ich verwende parallels desktop. hab dafür eine virtuelle windows partition und eine "echte" die ich unter bootcamp und auch unter parallels benutzen kann. die performancegrenzen hab ich unter parallels noch nicht ausgetestet, du kannst aber natürlich so viel ram für parallels reservieren wie es dein osx aushält :D ... aber maya würd ich mir vielleicht eher in der mac-version besorgen...

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • thx für die infos. Hab maya in verschiedenen versionen für den mac. leider existiert ein bug in verbindung mit dem GMA 950 grafikchip dass einem das arbeiten mit maya nicht möglich macht da das hardware shading total falsch bzw gar nicht stattfindet => deswegen emuliert. Und das noch einige wochen dauert bis ich das geld für meinen neuen standrechner zusammenhab brauch ich eben die übergangslösung fürn mac ;)

    thx auf jeden fall

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen :engel:

  • Ich habe Parallels schon getestet. Es funktioniert alles wunderbar und superflott, allerdings verwendet Maya OpenGL für die Darstellung, das kann keine dieser virtuellen Umgebungen (die Betaversion von vmware kann Direct3D 8, das wars). Damit wirst du keine Freude haben.

    Generell sind MacBooks und 3D keine gute Kombination (das hab ich auch schon mehrfach in diesem Forum erwähnt)...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich verwende zur zeit vmware fusion (beta) - bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit (bis auf ein paar kleinigkeiten, bei denen man merkt, dass es noch ein beta version ist..)
    in der vm hab ich zur linux (debian testing) und winxp pro laufen und alles läuft bis jetzt super.

    Die Botschaft hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust)

  • verwende crossover mac ,darunter läuft counterstrike nativ und ein paar ms progis, laden dauert zwar am anfang aber wenn mal gestartet läufts nativ ;)
    unterstützt aber ned alle progis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!