TU-Proxy und WLAN-Router

  • Habe seit Dez. WLAN-Router u. seit Feber fällt mir auf, dass TU-Proxy im Web irre lahm ist (muss oft zw. TU-Proxy/Direkter Internetverbindung switchen), Mail-Proggie (The Bat!) funzt immer

    Will TU-Proxy verwenden (um evtl. Download-Limits zu vermeiden)
    System-Infos: WinXP, c****-StudConnect, Firefox 2.0.0.2, Netgear RangeMax WPN824v2, Kaspersky InternetSecurity (aktuell!)

    Habe keine Idee, wo das Problem liegt:
    a) TU-Proxy
    b) Firefox-Bug
    b) Router-Konfig
    c) Security (Malware,Hacker)

    Bzgl. Security fällt mir nix auf:
    Weder Kaspersky, noch Router (Protokoll is zu vergessen - werde
    zu Buffallo-Router mit vorinstalliertem DD-WRT wechseln) sind verdächtig
    DOS 'netstat' schaut sauber aus
    DOS 'tracert' (egal welcher hostname) kommt bis LAN-Router-IP,
    dann gibts Zeitüberschreitung ...

    Zusätzl. Router-Infos:
    Die geschilderten Probs beziehen sich auf WLAN deaktiviert, DHCP u. UPnP ebenfalls deaktiviert

    Rein technisch würde mich interessieren, warum Firefox mit TU-Proxy so lahm ist (Einstellungen lt. ZID-Infos, ob Socks 4 od. 5 scheint egal zu sein).

  • hallo,

    bei mir siehts genauso aus, wlan router + student connect und der tu proxy ist ziemlich lahm. browser ist dabei egal, sowohl am pc als auch am lap geht manchmal gar nix. es schwankt ziemlich stark, mal gehts perfekt mal wie gesagt gar nix, oft gehts sehr langsam. ich hab ehrlich gesagt auch keine idee woran das liegen könnte.

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • normalerweise sollte ein proxy ja schneller sein als direkter internetzugriff?
    ist aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht

    mir geht's beim proxy eher um 'ein bisserl' mehr anonymität (wechselnde IP)

  • Probiert mal die manuelle proxy Konfiguration.
    Läuft bei mir flotter als die autom. Konfig.-Url

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!