PDF Editor

  • Hallo!
    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Art PDF-Editor (falls das das richtige Wort ist). Ich weiss pdfs sind nicht zum editieren gedacht etc. Aber ich meine so eine Art Editor wie der Adobe Acrobat wo man einfach Kommentare, kurze Texte etc einfach in die PDFs reinschreiben kann und abspeichern kann. Könnt ihr mir da vielliecht irgendwas empfehlen für Linux?

    Danke im vorraus
    Chris

  • da gibts ein paar z.b. http://www.adebenham.com/gournal/ ich hab vor einiger zeit mal ein paar durchprobiert, und die waren alle sehr ähnlich und was mir bei allen abgegangen is, war die möglichket mit der tastatur text dazuzuschreiben.
    Man konnte überall mit dem textmarker markieren, und mit der maus dazuzeichnen, das hat wunderbar funktioniert, aber mit der maus kommentare dazuzuschreiben, is a bisserl fad :)
    fallst was findest, wär ich auch interessiert.

    [EDIT]sorry. ich hab da was verwechselt. gournal kann typed text aber kein pdf reinlegen und xournal kann pdfs in den background legen aber keinen typed text... [/EDIT]

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

  • is halt leider closed source wenns auch gratis benützt werden darf...

    Und eine Stimme aus dem Chaos sprach zu mir:
    lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!