Wieviele Studentenkonten gleichzeitig erlaubt?

  • Hallo,

    vielleicht etwas dumme Frage, aber ich hab nirgends genauere Infos gefunden.

    Gibt es ein Gesetz oder eine Regelung, das/die besagt, wieviele gratis Studentenkonten bei verschiedenen Banken man maximal in Anspruch nehmen darf?

    Ich wurde neulich drauf aufmerksam gemacht, aber nirgendwo was 'belegtes' entdeckt.

    Habt ihr ne Ahnung :confused:

    Lieben Gruß und Dank im Voraus,
    tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

  • Ich glaub nicht, dass es überhaupt eine gesetzliche Regelung für Studentenkonten gibt...
    Solltest also eher in den Verträgen mit den Banken schauen ("Du sollst keine Bank neben der Bank XY haben").

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das ist durch einen freien Vertrag geregelt.

    Schau Dir die AGBs durch. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort einen Passus, der es verbietet wo anders auch noch Konten zu haben, gibt.

  • wo kein kläger, da kein richter...
    sprich wennst es der einen bank nicht auf die nase bindest, wird sies nicht erfahren :devil:

    Wenn die davon wüssten ohne das man was sagt würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

  • Wenn Sie davon wüssten ohne das man was sagt würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

    Auch wieder wahr *g*

    Danke für eure Antworten ;) Werd trotzdem mal die AGBs danach durchforsten :engel:

    lg
    tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!