Initiative gegen Gebärmutterhalskrebs - bitte alle mitmachen!

  • Hallo!
    Am Freitag wurde die Initiative gegen Gebrmutterhalskrebs gestartet. Jährlich sterben in Österreich noch immer rund 200 Frauen - die meisten davon in sehr jungen Jahren.
    Seit letztem Herbst steht ja eine Impfung gegen HPV (die Viren, von denen Gebärmutterhalskrebs in den meisten Fällen ausgelöst wird) zur Verfügung. Allerdings kostet die Impfung insgesamt rund 620,00 Euro. Das kann sich so gut wie keiner leisten. Viele Familien haben außerdem mehere Töchter im passenden Alter.
    Nun fordern wir mit unserer Initiative, dass die Impfung allen österreichischen Mädchen und Frauen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Unter http://www.gebaermutterhalskrebs.or.at/ gibt es eine virtuelle Unterschriftenliste. Bitte tragt euch ein und sagt es weiter. Nur, wenn wir genügend Stimmen beisammen haben, können wir Druck auf die Entscheidungsträger im Gesundheitsbereich ausüben.

    Auch wenn hier fast nur männliche User sind - jede Stimme zählt! Danke! Außerdem sollten auch Buben geimpft werden, da diese auch mögliche Überträger sein können! Leider stirbt immer noch jeden zweiten Tag eine Frau an Gebärmutterhalskrebs - das muss nicht sein!

  • Soweit ich weiß, zahlt sich die HPV-Impfung nur aus, wenn du noch nie GEschlechtsverkehr hattest. Also am besten für junge Mädchen gleich eine Impfung. Sobald du nämlich schon mal ein HPV2 oder sogar 3 hattest, kannst es eh vergessen, weil mit der Impfung deine Viren net bekämpft werden können. Naja. Ich unterschreibe trotzdem. Danke für den Link.! Eine wichtige Sache. LG

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • also ich hab auch gleich mal unterschrieben, denn 600 euronen sind schon recht fett, dafür kannst als studi fast ein ganzes semester als tutor für 4 h arbeiten...
    jedenfalls hoffe ich auch, dass auch ein paar burschen ihre virtuelle unterschrift hier hinterlassen.

    lg
    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!