Rumpold -> Eurofighter-Informationsgespräche???

  • In letzter Zeit liest man ja andauernd was über die Rumpolds und den Eurofighter. Da steht ja jetzt wo, dass sie angeblich 120.000€ für Informationsgespräche mit den Landeshauptleuten ausgegeben hat.

    Mich würde jetzt interessieren ob man wirklich für solche Treffen so hohe Beträge verlangen kann.. Ich meine, der Hausverstand streubt sich irgendwie dagegen, allerdings hab ich jetzt auch noch nicht so die Berufserfahrung mit sowas, dass ich wirklich sagen könnte die Beträge sind überteuert etc.

    Hat hier vielleicht schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, was so "Expertentreffen" oder "Informationstreffen" bei Firmen etc. ausmachen?
    Rein Interessehalber. :D

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • na ja... anscheinend hat sie das geld ja nicht wirklich dafür ausgegeben:
    http://orf.at/070329-10696/index.html
    zumindest kann sich keiner der landeshauptleute an ein "informationsgespräch" erinnern.
    na da bin ich mal gespannt was da noch herauskommt...

    zu dem mit treffen/schulungen/informationsabende und so... also ich kenns halt dass der gastgeber die zeche (bzw. konsumation und alles drumherum) zahlt. und wenn bis 0600 wein getrunken wird, dann wird auch der übernommen. bekanntlich werden ja ein großteil der verträge net unbedingt im büro fixiert.
    summenmäßig kann ichs nicht einordnen...

  • kann mich erinnern im standard oder so gelesen zu haben, dass die anderen firmen befragt haben, wieviel die für sowas verrechnen, und da sind oft beträge rausgekommen, die ein zehntel von dem waren, was die rumpolds verrechnet haben.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zur Ergänzung: http://derstandard.at/?id=2823264

    :cuss: :shout: Während hier im Inst. jeder Cent und Euro brav belegt und auch scharf kontrolliert wird schleudern die Rumpolds mit Fantasiesummen umadum, ohne sie gescheit belegen zu können. :cuss: :shout:

    Aber die Wahrheit ist bekanntlicherweise eine Tochter der Zeit. Jetzt kommt die schmutzige Wahrheit rund um die EF ans Tageslicht.

  • zu dem mit treffen/schulungen/informationsabende und so... also ich kenns halt dass der gastgeber die zeche (bzw. konsumation und alles drumherum) zahlt. und wenn bis 0600 wein getrunken wird, dann wird auch der übernommen. bekanntlich werden ja ein großteil der verträge net unbedingt im büro fixiert.

    und laut dem Bericht, waren ja sogar die Landeshauptleute die Gastgeber... also wo bräuchte man da 120.000€ -> vielleicht ja Fahrtkosten :devil: (wenn die sich schnell ein Auto kaufen und dann hinfahren, könnte man auf den Betrag ja kommen :D).

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

  • Vielleicht sinds ja mitn Eurofighter zu den Landeshauptleuten geflogen. Der verheizt schon ziemlich viel Sprit.

    Ich denk mal, wenn man jede Firma, die direkt mit Waffenherstellern zusammenarbeitet, einfach mal so blind bestrafen würde, würde man keinen einzigen falschen treffen. Klar, darf man nicht, aber was da an Summen durch die Gegend fließen, geht auf keine Kuhhaut.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • Aber die Wahrheit ist bekanntlicherweise eine Tochter der Zeit. Jetzt kommt die schmutzige Wahrheit rund um die EF ans Tageslicht.

    Darauf sage ich nur zwei Sachen: Grasser - Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!