• ohne vieh das scheisst keinen dünger

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • du redest da von werkzeug. werkzeug benutzt nur der mensch und ein paar affen.

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • hal: ich wette um etliches mit dir, dass du keine 5 dinge findest die nur das fleisch bietet und sonst kein gemüse.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • allein schon die tatsache, dass man für viehhaltung über 90% des getreides opfert und damit welthunger in kauf nimmt ist moralisch verwerflich.

    Das stimmt so nicht. Der s.g. Welthunger entsteht durch ungleichmäßige Aufteilung, nicht durch Tiere. Selbst wenn in den Industrieländern zu viel Nahrung produziert wird, wird das zum größten Teil net in die Entwicklungsländer geschickt, sondern vernichtet oder zB als Treibstoff verwendet (Stichwort Biodiesel).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • so wie die sudoku wette mit der ivy? :D

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • der mensch könnte sicher auch mit der hand an bullen töten, aber das schau ich mir sehr gern an.

    Schau mal einen Sprung vorbei in Spanien.

    hal: ich wette um etliches mit dir, dass du keine 5 dinge findest die nur das fleisch bietet und sonst kein gemüse.

    Ich brauch keine 5 Dinge, ein Mangel reicht schon. Schau dir mal diese Veganerseite an, die ich dir geschickt hab. Um dich wirklich gut zu ernähren, musst du eine exakte Diät halten (wobei Diät hier in Sinn von Nahrungsauswahl zu verstehen ist, nicht im Sinn von Abnehmen). Das ist für jemanden, der die Sprache grade erst entwickelt hat eine ziemliche Herausforderung (versuch das mal deinem Hund beizubringen, was er fressen soll).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich glaube niemand hat jemals behauptet, dass Menschen Fleischfresser sind. Dass ein Allesfresser einen anderen Körperbau haben muss sollte wohl jedem klar sein.


    Also ich glaub ja das Schwein zählt zu den Allesfressern und böse Zungen sollen schon so manchen Menschen als dem Schweine ähnlich befunden haben (vielleicht auch von ausschauen her), also net ganz ernst gemeint. :devil:

    was andres, vegetarisch lass ich mir ja noch einreden, aber warum nicht milch und eier essen (wegen des cholesterins, das im ei gar net so drinnen ist), wenn man einem baum die früchte wegnimmt, dann ist das fast genauso böse, wie wenn man einem huhn die eier wegnimmt, schließlich ist es bei beiden arten die geschlechtliche fortpflanzung, einziger nachteil bei tieren, die meisten können sich nicht ungeschlechtlich (vegetativ) fortpflanzen.

    mfg
    Shine

  • der bär hat seine tatzen um sein essen zu beschaffen, der mensch seine finger. der bär hat klauen dran um zu töten und zu reißen, der mensch hat hände. der mensch könnte sicher auch mit der hand an bullen töten, aber das schau ich mir sehr gern an.

    Der Mensch hat seht schnell herausgefunden, welche Werkzeuge er benötigt, um Tiere zu erlegen - und diese Tiere waren z.T. auch seine Feinde. Den Menschen kannst Du doch nicht einfach so betrachten - er ist das intelligenteste Lebewesen und der Werkzeuiggebrauch ist für ihn normal.

    BTW: Fische z.B. kannst auch mit der Hand fangen. Ich nehme an dass haben die Urmenschen auch gemacht wenn mir das bereits einige Male im Höllental geglückt ist.

  • vegetarisch lass ich mir ja noch einreden, aber warum nicht milch und eier essen (wegen des cholesterins, das im ei gar net so drinnen ist), wenn man einem baum die früchte wegnimmt, dann ist das fast genauso böse, wie wenn man einem huhn die eier wegnimmt, schließlich ist es bei beiden arten die geschlechtliche fortpflanzung, einziger nachteil bei tieren, die meisten können sich nicht ungeschlechtlich (vegetativ) fortpflanzen.

    Einige Pflanzen pflanzen sich auch geschlechtlich fort (zB die Kiwis -- und damit mein ich nicht die kleinen Vögel).
    Ich denk, Veganer zu sein hat rein ideologische Gründe:

    Zitat von Simpsons


    Lisa: Oh, the earth is the best! That's why I'm a vegetarian.
    Jesse: Heh. Well, that's a start.
    Lisa: Uh, well, I was thinking of going vegan.
    Jesse: I'm a level 5 vegan -- I won't eat anything that casts a shadow.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • mnemetz: ganz richtig, aber mit angel, kescher oder harpune oder netz geht's halt viel einfacher, warum soll man es sich unnötig schwer machen (sushi schmeckt überigens auch gut, ich find der fisch gehört da oben noch drauf, obwohl natürlich wasabi mit sojasauce und reis auch gehen würd *gg*)

    was natürlich zu überdenken ist, ob man, um einen großen fisch zu fangen viele jungfische mitfangen soll und dadurch die nachkommenschaft gefährdet, wobei ich hier sage, dass es eben schlauer köpfe bedürfte um den fang gezielter zu machen, da muss ich schon sagen, dass es schade ist, dass hier wirklich dieser beifang als so minderwertig angesehen wird. Vielleicht ein Vergleich, es würde wohl keinem Fachkundigen, der mit dem Abriss eines Hauses beauftragt ist, wo rundherum noch andere Häuser stehen, dass man die einfach mitabreißt, weil's schneller geht, obwohl die gar nicht weg sollen.

    mfg
    Shine

  • maaaaaaaaaaa. jetzt is a ganzer post weg, weil das forum net erreichbar war.... ich fasse kurz zusammen: im fersehen war mal so a sache von wegen wasser und fleich. mit dem wasser was man braucht um ein kg fleisch zu züchten könnte man etliche hundert kg gemüse zur reifung bringen. aber wir züchten lieber lustig rinder, roden uns die urwälder von der bildfläche und regen uns aber auf über wasserknappheit und wüstenwachstum.

    Zitat

    vegetarisch lass ich mir ja noch einreden



    und das ist eben nicht der grund. als vegetarier will man den anderen nichts einreden, denn ob der andere a fleisch am teller hat oder nicht, das läßt mich weder besser schlafen noch schöner träumen. aber was einen als vegetarier schon stört sind die falschen vorurteile und die falschen argumente.

    hal und diät halten: ja und wieso soll man nicht genau drauf achten was man sich zuführt??? achtest du bei deinem auto auch nicht sehr peinlich drauf was du tankst? es ist viiiiiiiel bequemer einfach das erstbeste herzunehmen und drauflos zu tanken. das auto wirds schon verkraften. es paßt nicht zusammen wie peinlich genau man beim tanken is, aber wie schleisig und bequem bei der eigenen gesundheit.
    wegen diät bei kleinen: deswegen bist du (hypotetisch) als ernährer dafür verantwortlich. und du bist dafür verantwortlich, dass dein kind die richtige ernährung bekommt. dass die eltern von heute zumeist deppen sind, sieht man jeden tag in der ubahn. lauter fette kinder, die schon schnaufen wenn die rolltreppe mal net geht.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  • Ähm, der Mensch hat schon seit eh und je Fleisch gemampft. Affen essen zum Teil auch Fleisch. Schmimpansen gehen z.B. im Rudel auf die Jagd.


    Und das muss so bleiben? Wir wollen uns doch ja nicht zu weit wegentwickeln von den lieben Affen. Das Argument "des war schon immer so" zählt einfach nicht.

  • Und das muss so bleiben? Wir wollen uns doch ja nicht zu weit wegentwickeln von den lieben Affen. Das Argument "des war schon immer so" zählt einfach nicht.

    Nur weil etwas alt ist muss es nicht schlecht sein.

  • mnemetz: DU hast mit der evolution angefangen, nicht ich. ich hab dir nur gezeigt, dass die evolution jedem das seine gegeben hat. dem bären die krallen und die klauen und kräftige tatzen, der mensch hat halt seine finger zum sammeln bekommen. ich wollte dir nur in deiner argumentation begegnen und dort argumentieren.

    das mit den werkzeugen is nur so a nebengschicht. du wolltest die evolution betrachten, da gings um die evolution des menschlichen körpers und nicht um waffentwicklung. die waffen hab ich nur als beispiel gebracht, dass der mensch wohl doch von haus aus ein sammler is, wenn er sich KÜNSTLICH zum fleischessen bringen muss.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • wegen diät bei kleinen: deswegen bist du (hypotetisch) als ernährer dafür verantwortlich. und du bist dafür verantwortlich, dass dein kind die richtige ernährung bekommt. dass die eltern von heute zumeist deppen sind, sieht man jeden tag in der ubahn. lauter fette kinder, die schon schnaufen wenn die rolltreppe mal net geht.

    Fabio isst liebend gerne Fleisch, Chiara net jedes Fleisch (aber das was ihr schmeckt isst sie reichlich). Meine Kinder essen auch sonst viel Obst, Gemüse und natürlich essen sie auch Knabbereien und Süssigkeiten.

    Und sie sind keinesfalls fett - es kommt auf Dosis und Mischung an. Muss dazusagen: Sie werden nicht von McDonalds und eher wenig von Fertigprodukten (für Hauptmahlzeit) ernährt.


    Fleisch gehört einfach zu einer gesunden Ernährung IMHO, wobei ich eher fettärmeres Fleisch verwende (Ausnahme Suppenfleisch). Zudem essen wir weit mehr Geflügel als Rind oder Schwein.

  • Meine Emilia (10 Monate) kriegt zwei mal in der Woche Fleisch. Außer Schweinefleisch. Aber sie mag Fleisch auch gerne. Sie isst auch viel mit. Also Fleischlaibchen usw. mag sie total gerne. Ich finde, wenn mans net übertreibt, ist es sogar sehr gesund.
    Der Kinderarzt hat sogar gemeint, dass Babies (bis zu 1 Jahr) oft nur mit Gemüse ernährt werden und dass a net so super is.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!