• Glaubst nicht, dass viele Leute nicht deswegen in Wien bleiben, eben weil sie da kein Auto verwenden müssen? Ist ja nicht so, dass der eigene Wohnort in Fels gemeisselt ist, und man sich dran anpassen muss.

    Naja also sollte ich mal umziehen (z.B. nach Tirol wenn ich dort was fände) dann muss ich mir wieder ein Auto anschaffen. Als ich nach Wien gezogen bin (von NÖ) hab ich meines damals weggegeben.

  • Glaubst nicht, dass viele Leute nicht deswegen in Wien bleiben, eben weil sie da kein Auto verwenden müssen? Ist ja nicht so, dass der eigene Wohnort in Fels gemeisselt ist, und man sich dran anpassen muss.


    Mag sein. Es gefällt halt nicht jedem in Wien. Und so heilig bin ich leider nicht, dass ich meinen Wohnort und mein komplettes Leben daran anpasse, kein Auto haben zu müssen, um weniger CO2 zu produzieren. Außerdem komme ich auch gern in der Gegend rum, außerhalb von Wien. Das würde auch nicht klappen, wenn ich dort wohnen würde. Urlaub/Ausland das selbe... Find's toll, wenn jemand ohne auskommt, aber Auto ist super, ich bleib' dabei :)

  • Pass nur auf, bald kommen die angrogynen Schwätzer, und wolln, dass sich alle angesprochen fühlen, die sich auf einer stufenlosen Skala zwischen weiblich/unweiblich und männlich/unmännlich im Niemandsland wiederfinden.

    Feminismus ist Sexismus.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • was hat vegetarisch essen mit einseitig essen zu tun? wenn ich jetzt hergehe und verschiedene holzarten zu meinem speiseplan hinzufüge, darf ich dann behaupten, dass leute die kein holz essen "einseitig" essen?

    Ich selber meine dass Fleisch in Maßen genossen zum ausgewogenen Speiseplan gehört.

    Und der Holz-Vergleich: Gerade die Vegetarier und Veganer "verteufeln" das Fleischessen. Ich sagte ja schon - jedem/r das seine/ihre.

  • natürliche Haltung


    Hatten wir in diesem Thread schon mal: "Natürlich" oder "artgerecht" im Zusammenhang mit "Haltung" zu verwenden ist ein Widerspruch in sich.

    Ich will einfach nicht missioniert werden.


    Ich auch nicht. Schon gar nicht von FleischesserInnen, ich erinnere mich da an die Fleisch-Werbung "100% Genuss, 0% Fett", Roflkartoffel ... wers glaubt.

    Pass nur auf, bald kommen die angrogynen Schwätzer, und wolln, dass sich alle angesprochen fühlen, die sich auf einer stufenlosen Skala zwischen weiblich/unweiblich und männlich/unmännlich im Niemandsland wiederfinden.

    Feminismus ist Sexismus.


    Du meinst wohl androgyn ...
    Der Rest war zu hoch für mich (oder war das nur zusammenhangloser Schwachsinn?).

  • die nachteile von biosprit wurden schon aufgezählt

    Wo?

    Ich hab diesen Thread durchsucht, die Suche nach dem Begriff "Biosprit" liefert einzig und allein dein Posting.

    und der strom muss auch irgendwoher kommen. ebenso die herstellung von wasserstoff. unterm strich sind sicher alle alternativen dem öl unterlegen.

    Tod den alternativen Energiequellen. :)

    Frage an dich: Wenn das Öl mal aus ist, was wäre deiner Meinung nach zu tun?


  • übrigens sind für mich alternativen wie biosprit, wasserstoff, und elektroantrieb ganz schlechte alternativen. die nachteile von biosprit wurden schon aufgezählt, lieber in alle ewigkeit öl verbrennen (bis es halt aus is :) ), als biosprit einsetzen.
    und der strom muss auch irgendwoher kommen. ebenso die herstellung von wasserstoff. unterm strich sind sicher alle alternativen dem öl unterlegen.

    Auch wenn man die Kostenwahrheit berücksichtigen würde?

  • Tod den alternativen Energiequellen. :)

    Frage an dich: Wenn das Öl mal aus ist, was wäre deiner Meinung nach zu tun?

    Wahrscheinlich nimmt er an, das eh nimmer zu erleben. Hinter ihm die Sintflut, also jegliche Forschung in die Richtung einstellen, und dafür Ärztegehälter verdoppeln.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Nix jede wie sie mag.
    Da passiert Scheiße, und es is gut so, dass Leute militant werden, wenn sie recht haben. Mir ist klar, dass nicht jede alles perfekt zum Wohl der Welt machen kann/will (ich z.B. kaufe auch Kinderarbeit bei diversen Kleidungsläden), aber dann soll man wenigstens ganz schnell ruhig sein, ein schlechtes Gewissen haben und wenigstens mal darüber nachdenken.

    Also mir vorzuwerfen, dass ich nicht nachdenke, und mir den Mund zu verbieten find ich durchaus krass.

    Aber andererseits: ich hab mir nichts anderes erwartet.

    Und das mit dem Recht haben ist auch immer so eine Sache. Recht hat immer der, der meine Meinung vertritt. Von daher kannst dieses Argument gleich wieder wegpacken.

    lg
    Philipp

    P.S.: bitte hörts mit diesem sinnlosen Gendern auf, da gibts ganz andere Problematiken, die beachtet werden sollten, anstatt der holprigen Schreibweise. Aber was red ich.

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Wahrscheinlich nimmt er an, das eh nimmer zu erleben. Hinter ihm die Sintflut, also jegliche Forschung in die Richtung einstellen, und dafür Ärztegehälter verdoppeln.

    Ja sicher, ursprünglich hatte man ein Elektroauto erfunden ;) da dachte man gar nicht an das stinkende Öl. :)

    Dass alternative Energiequellen noch schwer oder teuer zu nutzen sind heißt noch gar nix, dass sie in Zukunft genutzt werden können. Der Fortschritt geht weite. :)

  • Und wer hat recht?


    <=


    harhar das sommerloch

    Using a ”drunk” directory, makes lifes easier. HarHar :D
    [Today 17:02]***********:Guru Maze!
    BTW: CHANTAL DU MISTSTÜCK harhar :D
    This infraction is worth 10 point(s) and may result in restricted access until it expires. Serious infractions will never expire.
    :wtf: Bitte Herr R sans ned so deppat! Danke! Machens das bei(m) BZÖ oder FPÖ :wtf:

  • Hatten wir in diesem Thread schon mal: "Natürlich" oder "artgerecht" im Zusammenhang mit "Haltung" zu verwenden ist ein Widerspruch in sich.

    Naja, du weißt wohl, was gemeint war. Große Wiese mit viel Gras drauf, Bretter drumrum, Schweine rein, ganzen Tag rumlaufen, fressen, rumliegen, kleine Schweinebabys machen. Meinetwegen nenn' es nicht "natürlich", die Bezeichnung ist uninteressant. Klar ist's weiterhin nicht super, dass sie sterben müssen, weil ich sie gern ess', aber es wäre doch um Welten besser als wie es jetzt ist?

  • Und wer hat recht?


    Diejenige, die Argumente hat und diese begründen kann.

    Paladin_FRW: Ich wollte dir nix vorwerfen und dir auch nicht den Mund verbieten. Toleranz ist wichtig, aber Nachdenken auch!

    Naja, du weißt wohl, was gemeint war. Große Wiese mit viel Gras drauf, Bretter drumrum, Schweine rein, ganzen Tag rumlaufen, fressen, rumliegen, kleine Schweinebabys machen. Meinetwegen nenn' es nicht "natürlich", die Bezeichnung ist uninteressant. Klar ist's weiterhin nicht super, dass sie sterben müssen, weil ich sie gern ess', aber es wäre doch um Welten besser als wie es jetzt ist?


    Absolut. Bin ja auch nicht Veganer (noch nicht mal Vegetarier, ich esse Tierprodukte wenn es keine Alternativen gibt). Fleisch ist leider viel zu billig, bei so einer Haltung würden es zum einen die Tiere besser haben und zum anderen würden sich die Menschen schön langsam vom Fleisch entwöhnen, weils zu teuer wäre. Ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Diejenige, die Argumente hat und diese begründen kann.


    Das ist aber jetzt vom philosophischen Standpunkt her interessant: Jemand, der begründbare Argumente hat, hat recht?

    Gibt es so etwas wie "recht haben" in solchen Fragen überhaupt? Und ist "recht haben" etwas Objektives? Und nicht nur Ausdruck der eigenen Zustimmung zu einer Meinung?

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!