Hiho,
ich hab mir im Urlaub in einem Internetcafe meine Fotos von CF-Card auf CD gebrannt. Auf dem PC dort konnte ich sie nachher alle ohne Probleme anschauen. Jetzt probier ichs grad bei nem anderen PC und er erkennt wohl die Verzeichnisstruktur und die Files, wenn ich aber eins davon oeffnen will, hoert man im Laufwerk den Laser hin und her fahren, und der PC haengt. Gibts irgendein Programm mit dem man den Inhalt der CD sozusagen "fehlertolerant" auslesen kann? Ich vermute mal, dass der Laser vom Brenner irgendwie zu schwach war oder so...
(Die Fotos hab ich leider schon v.d. CF geloescht und diese bereits wieder mit Fotos gefuellt, eine Rettungsaktion ueber ein undelete der CF scheidet also leider aus)
thx4help
lg m.
Datenrettung v. CD
-
-
welches os?
-
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
das hat bei meinem Stick gut funktioniert, als er mal zu früh heraus gezogen wurde...
Dateinamen und so gehen halt verloren...
lg Dirm -
ok, also aus dem urlaub heimgekehrt, wärm ich das ganze noch mal auf:
OS is winXP, das filerecovery-prog vom dirmhirn scheitert daran, dass es mein cd-laufwerk nicht als datenquelle akzeptiert.
ich bin inzwischen in eigeninitiative auf den isoBuster gestoßen. wenn ich mit dem versuch, ein image von der cd zu erzeugen, dann funktioniert das bis 40%, dann wird der ganze pc scheißlangsam und es geht genau garnichts weiter, nach einer stunde auf 40% hab ich dann abgebrochen.
wenns nicht noch wirklich ein programm gibt das da hilft (ich fürcht fast, die daten sind von der physikalischen seite her kaputto), dann bräucht ich doch wenigstens irgendein programm, das alle dateien, die funktionieren, kopiert. wenn ichs nämlich mitm explorer machen will, kopiert er alle files bis zum ersten, das nicht funktioniert. bei dem hängt dann wieder der pc und es dauert 5min bis er meinen klick auf abbrechen akzeptiert. ich weiß aber, dass zwischendurch immer wieder ein paar nicht defekte files sind. jetzt bräucht ich ein prog, das alle lesbaren files kopiert...und den rest halt ignoriert, weil der hin sein duerft.
danke
lg m. -
hast es schon mit knopix probiert?
-
wie, einfach nur knoppix booten und schauen, ob ich die cd unter knoppix lesen kann? geht das überhaupt wenn ich nur ein cd-laufwerk hab? (oder anders gefragt, kann ich dem knoppix die knoppix-cd "unterm hintern" wegziehen?)
-
wie, einfach nur knoppix booten und schauen, ob ich die cd unter knoppix lesen kann? geht das überhaupt wenn ich nur ein cd-laufwerk hab? (oder anders gefragt, kann ich dem knoppix die knoppix-cd "unterm hintern" wegziehen?)
geht meines wissens nicht, du brauchst schon ein 2. laufwerk. kostet eh nur 10 EUR.
-
gibt von heise so ein tool das auf einem laufwerk liest, mehr oder weniger ein image mit lauter Nullen anlegt und dort wo es was lesen kann die richtigen Daten hinschreibt. dann kopiert man das Image, geht zu nem andern CD Laufwerk, das versucht die Stellen die noch Nullen sind zu lesen, etcetc
-
geht meines wissens nicht, du brauchst schon ein 2. laufwerk. kostet eh nur 10 EUR.
hab nur ein notebook...da gehts nicht so günstig
davewood: du meinst das da: http://www.heise.de/ct/05/16/078/ ? werds mal proberen, thx! -
hab nur ein notebook...da gehts nicht so günstig
kannst dir nicht von irgendjemanden ein externes CD-LW (USB) ausborgen? alternative: übers netz die daten sichern!
-
naja geht mit einem externen CD LW
kannst zb so einen IDE->USB converter und ein altes CD-LW nehmen, von Pearl, Conrad hat das teil sicher auch. -
@Mr.Radar: und hat es geklappt?
-
ich konnts mit dem prog, das mir der davewood empfohlen hat, zu 80% wiederherstellen...werds aber noch auf anderen laufwerken, die womöglich eine bessere fehlerkorrektur haben, weiter probieren (mein lw ist ein teac notebook-lw, ich denk, das wird nicht grad die beste fehlerkorrektur haben...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!