Plz - Ort - Gemeinde

  • hallo

    meine heimatgemeinde x besteht aus einigen orten y mit eigener ortstafel. bei uns war es immer üblich, dass man plz x geschrieben hat. wenn ich im internet irgendwo meine adresse eingebe, steht zusammenfassend meist plz y.

    auch in meinem alten reisepass steht unter "wohnort": y.....

    mich würde interessieren, welche adressinformation korrekt ist .... plz x oder plz y ......

    wo kann man sich da informieren? danke

  • Siehst, das kann uns in Kärnten nicht passieren!

    verdammt, verzahns dir immer die Tafeln? Immer stehen die Mistdinger woanders
    :D

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • hallo

    meine heimatgemeinde x besteht aus einigen orten y mit eigener ortstafel. bei uns war es immer üblich, dass man plz x geschrieben hat. wenn ich im internet irgendwo meine adresse eingebe, steht zusammenfassend meist plz y.

    auch in meinem alten reisepass steht unter "wohnort": y.....

    mich würde interessieren, welche adressinformation korrekt ist .... plz x oder plz y ......

    wo kann man sich da informieren? danke

    das problem hab ich schon oft gehabt, bzw trifft bei mir auch zu.
    gibt meine heimatadresse samt straße und hausnummer im selben plz-gebiet zwei mal nur in unterschiedlichen orten!
    die ganzen online,automatischen,schlechten,sicher nicht von guten infromatikern entwickelten bestellseiten nehmen immer den ort der plz.
    ich hab mir bei amazon einfach abhilfe geschaffen, hab ihnen geschrieben dass sie meine richtige adresse akzeptieren sollen sonst bestellt ich nichts mehr bei ihnen. Hat auch geklappt:) aber viele bieten dir in so ner situation eh an dass sie dir nen brief schicken um die adressdaten zu bestätigen:)

  • das problem hab ich schon oft gehabt, bzw trifft bei mir auch zu.
    gibt meine heimatadresse samt straße und hausnummer im selben plz-gebiet zwei mal nur in unterschiedlichen orten!
    die ganzen online,automatischen,schlechten,sicher nicht von guten infromatikern entwickelten bestellseiten nehmen immer den ort der plz.
    ich hab mir bei amazon einfach abhilfe geschaffen, hab ihnen geschrieben dass sie meine richtige adresse akzeptieren sollen sonst bestellt ich nichts mehr bei ihnen. Hat auch geklappt:) aber viele bieten dir in so ner situation eh an dass sie dir nen brief schicken um die adressdaten zu bestätigen:)

    schön, allerdings was ist deiner meinung nach richtig und wieso?

  • schön, allerdings was ist deiner meinung nach richtig und wieso?

    aso du willst wissen was richtig ist.... naja auf der zuständigen gemeinde da du ja auf irgend einer adresse gemeldet bis wenn du dort nicht gemeldet bist dann einfach auf der post oder eben auch auf der gemeinde die sollten das wohl wissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!