Festplatte wird auf einmal nicht erkannt

  • Hi,

    könnt ihr mir da weiter helfen:

    der laptop meiner freundin ist immer wunderbar gegangen, er startet sich jetzt aber immer während dem booten neu. egal ob er normal oder im abgesicherten modus gestartet wird.

    wir haben versucht, mit windows cd zu booten und die installation zu reparieren. da kam nur die meldung, dass keine festplatte erkannt wird ("es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden..") und die reparatur nicht durchgeführt werden kann. die festplatte steckt allerdings ordnungsgemäß drinnen.

    habt ihr einen tipp, wie wir noch an die daten kommen können? bzw was man da noch machen kann? diagnoseprogramme etc?

    danke im vorraus!

  • Hast du es schon mit einer Linux Live CD probiert? Kann man mit der auf die Platte zugreifen? Man könnte die Platte auch ausbauen und als externe versuchen, ob sie geht.

    Eine Freundin hatte vor einem Monat auch so ein Problem, und da hatte die Festplatte etwas. Mit ner neune ging es dann wieder.

  • Nachdem ich das gleiche Problem habe (zuvor im Linux-Bereich gepostet), schließe ich mich dem vorigen Posting an. Seit ein paar Tagen läuft bei mir nur mehr alles über die LiveCD, Ubuntu 7.04. Bei der Windowsinstallation werden 2 unbekannte Datenträger angezeigt, aber jeweils mit dem Zusatz "es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk". Ich hab Linux installiert, und außerdem jeweils eine Partition auf NTFS und auf FAT 32 formatiert, die werden aber beide nicht erkannt. Also in Linux kann ich auf die Festplatte problemlos zugreifen.

    Jemand eine Idee? :confused: Auch mehrere Versuche, den richtigen Treiber auf Diskette zu packen, und im Setup dazu zu installieren, hat auch nicht gefruchtet.

  • Hast du es schon mit einer Linux Live CD probiert? Kann man mit der auf die Platte zugreifen? Man könnte die Platte auch ausbauen und als externe versuchen, ob sie geht.

    Eine Freundin hatte vor einem Monat auch so ein Problem, und da hatte die Festplatte etwas. Mit ner neune ging es dann wieder.

    danke für die hilfe - leider wars zu dem zeitpunkt schon zu spät ;)

    meine freundin hat bei ihrem laptop hersteller angerufen (hp) und die gaben ihr den tipp, per f11 (glaub) den laptop in den vorkonfigurierten zustand zurück zu versetzen. hat alles wunderbar funktioniert. die daten sind halt weg - zum glück war die letzte sicherung halbwegs aktuell.

    komisch fand ich nur, dass es den telefonmenschen laut freundin nicht gewundert hat, dass die festplatte von der windows cd nicht erkannt werden kann - mich hat das nämlich schon gewundert.
    -> bin dankbar für ev. erklärungen. :)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!