Beiträge von ruffy

    Hallo!

    Ich habe ein build file in dem für ein commandline argument ein standardwert angegeben ist. der wesentliche teil davon sinngemäß:

    meine frage: was muss ich eingeben, um eigene werte verwenden zu können (statt den wert von var)?

    meine commandline sieht ca so aus:

    Code
    ant command -Di=test/instance1.graph

    es kommt trotzdem immer der test.graph raus.
    hab schon einiges herumprobiert und find dazu im internet auch nix gescheites.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke,
    ruffy

    Hast du es schon mit einer Linux Live CD probiert? Kann man mit der auf die Platte zugreifen? Man könnte die Platte auch ausbauen und als externe versuchen, ob sie geht.

    Eine Freundin hatte vor einem Monat auch so ein Problem, und da hatte die Festplatte etwas. Mit ner neune ging es dann wieder.

    danke für die hilfe - leider wars zu dem zeitpunkt schon zu spät ;)

    meine freundin hat bei ihrem laptop hersteller angerufen (hp) und die gaben ihr den tipp, per f11 (glaub) den laptop in den vorkonfigurierten zustand zurück zu versetzen. hat alles wunderbar funktioniert. die daten sind halt weg - zum glück war die letzte sicherung halbwegs aktuell.

    komisch fand ich nur, dass es den telefonmenschen laut freundin nicht gewundert hat, dass die festplatte von der windows cd nicht erkannt werden kann - mich hat das nämlich schon gewundert.
    -> bin dankbar für ev. erklärungen. :)

    lg

    Hi,

    könnt ihr mir da weiter helfen:

    der laptop meiner freundin ist immer wunderbar gegangen, er startet sich jetzt aber immer während dem booten neu. egal ob er normal oder im abgesicherten modus gestartet wird.

    wir haben versucht, mit windows cd zu booten und die installation zu reparieren. da kam nur die meldung, dass keine festplatte erkannt wird ("es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden..") und die reparatur nicht durchgeführt werden kann. die festplatte steckt allerdings ordnungsgemäß drinnen.

    habt ihr einen tipp, wie wir noch an die daten kommen können? bzw was man da noch machen kann? diagnoseprogramme etc?

    danke im vorraus!

    servus,

    sorry, dass ich diesen Thread für mein Problem mit Firefox 2.0 missbrauche..

    ich hab mir eben diesen installiert und kann jetzt keine lesezeichen mehr hinzufügen. dh ich wähle lesezeichen/lesezeichen hinzu - wenn ich dann auf "ok" bzw auf "neuer ordner" gehe, passiert genau garnix. die buttons lassen sich zwar drücken aber sie scheinen keine funktionalität zu haben.

    woran kann das liegen? mir scheint fast so, als wär ich der einzige, dem es so geht. deinstallieren und anschließendes neu installieren hilft jedenfalls nicht.

    lg,
    ruffy

    hm.. ich will einfach noch eine 2. partition aus der einen machen. (die soll dann wieder für winXP zeugs sein)

    also kann ich die eine unmounten, verändern und wieder mounten ohne dass ich was zerstöre..

    ODER was schlagt ihr mir sonst vor?

    lg,
    ruffy

    Hi,

    ich will unter suse linux 9.3 die größe einer partition verändern.

    sobald ich die gewünschte größe bestätige, kommt jedoch folgende fehlermeldung:
    partition ist derzeit gemountet unter /. die größe kann nicht geändert werden solange.. [usw]

    will ich die partition unmounten, kommt wieder eine fehlermeldung, dass linux dadurch beschädigt werden könnte - was ich ned unbedingt will... ;)

    wie ihr mittlerweile bestimmt gemerkt habt, habe ich keinerlei erfahrung mit linux - also kann ich das risiko ned abschätzen. es wurde jedenfalls ausdrücklich davor gewarnt, die disk zu unmounten, wenn man keine erfahrung hat..

    also frag ich euch: ja oder nein? ist das nen standard "klick mich weg"-dialog oder ne echte gefahr? was bedeutet "gemountet"?

    lg,
    ruffy

    ich kann dem laufwerk leider keinen laufwerkbuchstaben zuweisen.
    ich denk mal, das liegt daran, dass auf der platte linux drauf ist. also ich muss schätz ich erstmal ne partition unter linux auf der platte machen.
    wisst ihr, wie das geht?

    lg,
    ruffy

    NICE! auch ein geniales spiel, wer kennts? ;)
    und Drivers..

    zelda2.. naja, dafür bin ich zu jung. *g*

    lg,
    ruffy

    ps: ist das bei euch auch so, dass ihr euch von allem ablenken lasst, wenn ihr lernen müsstet? :distur:

    ich würd sagen:

    UFO: enemy unknown (meine nr1, ganz klar!)
    Ultima 8: pagan (kennt das wer?? ist echt genial!)
    doom 2 (bei nem freund im netzwerk kooperativ - genial!)
    worms 1 (der klassiker)
    decent (wurde auch noch ned genannt oder?)
    indy (mit atlantis halt.. ka welcher teil)
    mariokart (super nintendo)
    zelda (s.n.)
    donkey kong (alle teile s.n)
    secret of mana (!!!!! s.n. kennt das wer?)

    lg

    Hi,

    ich hab ne neue festplatte eingebaut, die jetzt aber ned am arbeitsplatz von winXP auftaucht (unter Linux 9.3 schon btw - also richtig angeschlossen ist sie schon ;)).
    jo ich hoff ihr könnt mir da helfen, winXP nervt echt schon die ganze zeit, weil auf der alten platte nurmehr 3mb übrig sind.... :D

    lg,
    ruffy