hallo leute!
jemand verkauft (mir) bei ebay einen arbeitsgruppendrucker hp4050tn, hier zu sehen: http://tinyurl.com/35er29 (link auf das ebay-angebot)
der drucker ist allerdings ein hp4050t (statt tn) und hat eine schnittstelle für einen hp jetdirect 600n printserver, den mir der verkäufer allerdings nur für 39,- extra geben möchte, diesen printserver hatte er mit 'netzwerkkarte' (siehe angebot) gemeint. dh. den drucker ohne aufpreis könnte ich ohne pc oder parallel<->lan-server nicht ins netzwerk hängen.
habe ich das angebot falsch interpretiert? einerseits steht der druckserver nicht im lieferumfang dabei, andererseits gibt es den 4050tn neu nur mit printserver und im angebot steht "schnittstellen: parallel, netzwerk". den steckplatz für den printserver als netzwerkschnittstelle zu bezeichnen halte ich nicht für angebracht.
mit "netzwerkkarte" ist doch normalerweise ein hardwareteil gemeint, das einen computer physisch ins netz bringt, und nicht application-layer-protokolle (zb snmp, ipp,...) implementiert, auch hp bezeichnet das ding als printserver.
bitte um eure ehrliche meinung:
steht mir der printserver ohne aufpreis zu oder nicht?
der verkäufer und ich werden das demnächst noch mal besprechen, und ich wüsste mal gerne, wie andere das sehen.
danke fürs lesen,
lg,
michael