Fachschaft lässt Accounts schließen

  • Ich denk da irrst du dich.
    Hunde die bellen, beissen nicht! Also wenn jemand in einem Forum und dem Deckmäntelchen der Anonymität dauernd provoziert und alle vor den Kopf stößt, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit im RL eher ein Ruhiger, Schüchtener...


    Da aber einige - unter anderem ich auch - den smurfie auch IRL kennen, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du dich damit gewaltig irrsrt.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • und zweitens ist Loki ja nicht irgendwer, sondern steht sogar auf der Liste für die ÖH Wahlen (auf der StudienvertreterInnenebene), und hier überlege ich mir zwei mal, ob ich so einem Heißläufer bzw. seiner Fraktion bei den Wahlen mein Vertrauen aussprechen soll.


    Das ist eine gute Überlegung... zusammen mit den Bedenken, die ich im "Was haltet ihr von der FS"-Poll von mir gegeben habe, schaut's immer schlechter aus mit meiner Stimme für die FS...

    Ich halte die Sperre von hellsmurf für eine übertriebene Reaktion. Ich fand's immer faszinierend zu beobachten, wie auf seine Provokationen reagiert wird, und dass es offenbar Leute gibt, die ihn todernst nehmen. Mein Eindruck war,er nimmt einfach die Position ein, die am meisten provoziert und schaut was passiert. Deshalb würd ich ihn nicht so super-ernst nehmen.
    Das ist so wie mit Kindern in der Trotzphase - wenn sie anfangen zu trotzen, sollte man nicht drauf einsteigen, dadurch wird's sicher nur schlimmer.

    wer foo sagt muss auch bar sagen

  • Meine Stimme hat die fsinf mit der Aktion auf jeden Fall verloren.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • nachdems aber eh genau 5 kandidaten gibt, die alle von der fsinf gestellt werden, sind eure ankündigungen sowieso für die katz...

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • Na gut - Ausnahmen bestätigen die Regel :devil: (Obwohl ma der Spruch ja seit der Statisik VO etwas suspekt ist...)


    Kriegt das irgendjemand mal richtig hin? Das heißt vollständig: "Exceptio probat regulam in casibus non exceptis" - Ausnahmen bestätigen die Regel für nicht-ausgenommene Fälle. Das soll bedeuten: Die Regelung einer Ausnahme in einem Spezialfall deutet darauf hin, daß für die normalen Fälle, auf die keine Ausnahme zutrifft, eine bestimmte Regel sehr wohl gilt.

    ZB: Bei bei einer Ankündigung wie "Mädchen unter 14 trinken heute gratis" kann man darauf schließen, daß alle, die keine Mädchen und nicht unter 14 sind, nicht gratis trinken.

  • nachdems aber eh genau 5 kandidaten gibt, die alle von der fsinf gestellt werden, sind eure ankündigungen sowieso für die katz...


    Nein, wieso?
    Es gibt noch immer die Möglichkeit nicht zu wählen (halte ich aber für nicht zielführend) oder ungültig zu wählen.
    Wenn z.B. 20% ungültig wählen würden, dann würde das den Leuten von der FSInf schon zu denken geben, eben weil so viele Leute ihnen nicht das Vertrauen ausgesprochen hätten.
    Und auf der Universitätsebene gibt es ja auch die Fachschaftslisten, die man dann einfach nicht wählt.

    [Edit]Das mit den Fachschaftslisten ist ein Blödsinn, die FSInf und die FLÖ sind zwei paar Schuhe[/edit]

  • Und auf der Universitätsebene gibt es ja auch die Fachschaftslisten, die man dann einfach nicht wählt.

    Du verdrehst da was, die fsinf ist gegen die Fachschaftsliste, d.h. wenn man die wählt, wählt man gegen die fsinf.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Kriegt das irgendjemand mal richtig hin? Das heißt vollständig: "Exceptio probat regulam in casibus non exceptis" - Ausnahmen bestätigen die Regel für nicht-ausgenommene Fälle. Das soll bedeuten: Die Regelung einer Ausnahme in einem Spezialfall deutet darauf hin, daß für die normalen Fälle, auf die keine Ausnahme zutrifft, eine bestimmte Regel sehr wohl gilt.

    ZB: Bei bei einer Ankündigung wie "Mädchen unter 14 trinken heute gratis" kann man darauf schließen, daß alle, die keine Mädchen und nicht unter 14 sind, nicht gratis trinken.

    Asooo, das war mir nicht bewusst. Hab den Spruch bisher immer für eine sinnlose Stammtisch-Philosophie gehalten, dass da eine gültige logische Aussage dahintersteckt, ist mir neu! :engel:

  • Wieso eigentlich? Auf der fsinf-HP ist seit längerem ein Text dazu angekündigt. Oder dauert der bis zur nächsten Fridolin-Nummer? :)


    Jaja, immer schön Salz in die Wunden ...
    Es ist freiwillige und unbezahlte Arbeit. Ich denke gerade du kannst nachvollziehen, dass da so eine Kritik ziemlich unangebracht ist.

  • Deshalb würd ich ihn nicht so super-ernst nehmen.

    Das Hellsmurf auf Provokation aus ist, ist ja offensichtlich, und ich nehme ihn recht selten ernst.
    Nur, man sollte seine Aussagen auch nicht immer als "dumme Lausbubenstreiche" durchgehen lassen. Und das haben die Administratoren auch offensichtlich so gesehen, und schlussendlich die Konsequenz daraus gezogen.

  • Hunde die bellen, beissen nicht!

    Ja, das wird auf die meisten derartigen Inernet-User auch zutreffen.
    Ist ja der zweite von mir genannte Typ!


    wenn jemand in einem Forum und dem Deckmäntelchen der Anonymität dauernd provoziert und alle vor den Kopf stößt, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit im RL eher ein Ruhiger, Schüchtener...

    Meiner Einschätzung nach ist das eher ein Klischee.
    Diese Extremfälle wird es sicher auch geben, doch sind diese nicht repräsentativ ist für den Großteil derartiger User.
    Den macht meiner Meinung nach der zweite von mir genannte Typ aus.
    Also nicht unbedingt schüchterne Leute, eher solche die ihre latenten Komplexe hinter einem aufgesetzten selbstbewussten Auftreten vor sich selbst und ihrer Umwelt verbergen wollen. Und das natürlich auch schaffen.

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Es ist freiwillige und unbezahlte Arbeit. Ich denke gerade du kannst nachvollziehen, dass da so eine Kritik ziemlich unangebracht ist.

    Ich hab das nicht als Kritik verstanden. Wenn ich groß ankündige, irgendwas zu tun und es dann nicht tu, wird mich früher oder später auch wer drauf hinweisen (außer es interessiert sowieso keinen, was wohl in 90% der Fällen so ist).
    Abgesehen davon ist dieser Artikel ja in eurem eigenen Interesse, und die Wahlen sind nicht mehr fern.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Meine Stimme hat die fsinf mit der Aktion auf jeden Fall verloren.

    Mit welcher Aktion? Das wir den hellsmurf gesperrt haben? *lach*

    Zitat von hal

    Du verdrehst da was, die fsinf ist gegen die Fachschaftsliste, d.h. wenn man die wählt, wählt man gegen die fsinf.


    Nein, du waehlst eine Liste, die unserer Meinung nach keine gute Universitaetsvertretungsarbeit macht. Das ist ungefaehr so als wenn du auf Bundesebene die FPOE waehlst, weil der Buergermeister im kleinen Dorf, wo du aufgewachsen bist, sagt, die FPOE ist scheisse.

    cya, Mati

    PS: Ich moechte hier niemanden unterstellen die FPOE zu waehlen! Ich habe dieses Beispiel gewaehlt weil IMHO die FPOE hier die wenigsten Menschen waehlen wuerden und damit sich die meisten ins Beispiel hineinversetzen koennen ;)

  • Mit welcher Aktion? Das wir den hellsmurf gesperrt haben? *lach*

    Dass ihr gegen freie Meinungsäußerung eintretets, was ich als liberal eingestellter nicht unterstützen kann. Der hellsmurf ist mir persönlich ziemlich wurscht.

    Zitat

    Nein, du waehlst eine Liste, die unserer Meinung nach keine gute Universitaetsvertretungsarbeit macht. Das ist ungefaehr so als wenn du auf Bundesebene die FPOE waehlst, weil der Buergermeister im kleinen Dorf, wo du aufgewachsen bist, sagt, die FPOE ist scheisse.

    Ok stimmt schon, ich hab auch im IRC "die waehl ich nichtmal, um der fsinf eins auszuwischen" geschrieben :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!