Fachschaft lässt Accounts schließen

  • Lieber Hal, da du an der Diskussion nicht beteiligt warst, ist diese Behauptung von dir pure Spekulation und eine grundlose Unterstellung.

    Ich hab nur die Aussage "ihr wolltet ein Statement dazu, da habt ihr es" kommentiert. Das hat nichts mit euren internen Diskussionen zu tun.

    Zitat

    Ja, sie war vom Fridolin-Boardaccount, der die Aufgabe hat, das FsInf-Subforum zu moderieren. Willst du die widmungsgemaesse Verwendung des Board-Accounts jetzt als Kritikpunkt konstruieren?!

    Das war keine Kritik, nur ein Hinweis darauf, dass die Schuld komplett auf WoG abschieben definitiv nicht zulässig ist.
    Das wird dadurch, dass die fsinf für die Beschwerden nicht alleine verantwortlich war, auch nicht entkräftet.

    Zitat

    Sie ist vielmehr eine Spekulation, und ich wuerde dich im Interesse einer sinnvollen Diskussion bitten, Spekulationen und Meinungen deinerseits klar als solche zu formulieren und nicht als allgemeingueltige und erwiesene Aussagen zu formulieren.

    Diese komplizierte Formulierungsweise "hat sich da nicht konkret geäußert, aber momentan schaut es so aus, als wären" statt einfach "das waren alles fsinf-Angehörige" war durchaus Absicht, um genau das auszudrücken.
    Ich weiß nicht was du spricht, aber in meiner Sprache ist "momentan schaut es so aus als wären" keine Formulierung für eine allgemeingültige und erwiesene Aussage.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?

    und dann als nächste frage:
    "und wie heißen sie und wo wohnen sie und was genau haben sie beanstandet.."

    sorry, aber no comment. beschwerden werden vertraulich behandelt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?

    Stonemaster, direkt wird dir niemand was sagen. Aber wenn Du Dir ein besseres Bild machen willst empfehle ich mal den Besuch des IRC (frost.htu.tuwien.ac.at, einschlägige Channels). Vielleicht ist auch einer auf nette Nachfrage bereit, Dir das Log zukommen zu lassen von manchen Tagen.

  • was soll bitte die deklaration der menschenrechte in dem posting, die sagen auch so dinge wie recht auf arbeit, krankenversorgung und nahrung ...

    Zitat

    Wir werden, in Kooperation mit der Forenadministration, versuchen, eine für alle Beteiligten bessere Methode zu finden, um mit Beiträgen, die gegen die Forenregeln verstoßen, umzugehen.

    das is aber nicht ernst oder ? die forenregeln heißen nicht umsonst forenregeln und nicht foren- und fachschaftsregeln ... die boardadmins haben die zu exekutieren und nicht irgendwelche fachschaftler

    Greets X :coolsmile

  • Tja ich finde dass die Administration hier alleinverantwortlich entscheiden sollte ...

    ich auch.

    außerdem was ist bitte mit dem user der

    Zitat

    kann bitte ein admin diesen unmenschmlich sexistischen, veraltet denkenden abschaum von einer billigen entschuldigung für einen menschen endlich aus dem forum raushaun?


    geschrieben hat? ich kenn den thread nicht und weiss nicht welcher user das schrieb aber so eine extreme ausdrucksweise ist ja wirklich das letzte. da kommt man sich ja vor wie im forum der rosa antifa.

    ich persönlich bin zwar gegen foren-sperren, mich wundert nur warum dieser user nicht auch gesperrt wurde?

  • ich persönlich bin zwar gegen foren-sperren, mich wundert nur warum dieser user nicht auch gesperrt wurde?


    weil der user sich freiwillig von uns verabschiedet hat und uns auch nie wieder sehen möchte.
    wir sind seinem wunsch nachgekommen und haben sein gelöscht.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at


  • ich persönlich bin zwar gegen foren-sperren, mich wundert nur warum dieser user nicht auch gesperrt wurde?


    Loki hat sich kurz darauf sowieso aus dem Forum löschen lassen.
    Habe seine Aussage auch überhaupt nicht ok gefunden (er hat das gepostet was ich mir im ersten Augenblick auch gedacht habe, aber niemals schreiben würde :engel: ), allerdings ist dem Ganzen ja eine längere Geschichte vorausgegangen. Siehe Frauenräume-Thread.

  • einmaliger ausrutscher eines spitzenkandidaten, man möge ihm das verzeihen ;)


    Es gibt keine Hierarchien in der FSInf, wir legen Wert auf Basisdemokratie. Loki (einer der anti-hierarchischten Menschen die ich kenne) hat genauso viel mitzureden wie du und ich. STV-KandidatInnen müssen aufgestellt werden, damit dem Gesetz genüge getan wird.

  • Hallo allerseits,

    Wenn menschen die FSINF fuer unwaehlbar halten, finde ich das natuerlich schade und frustrierend, v.a. weil ich in den letzten Jahren viel Arbeit in die Vertretung von uns allen gesteckt habe. Aber es ist natuerlich ok, und das recht eines jeden. Es ist auch das Recht eines jeden, dies oeffentlich kund zu tun und oeffentlich Sachen zu kritisieren.
    Mit welcher Frequenz hier aber bewusst Unwahrheiten aus der Nase gezogen werden, wild ueber Verschwoerungstheorien diskutiert wird und offensichtlich Ideotisches verlangt wird, finde ich sehr seltsam.

    Zitat von hal

    Und wie erklärst du dir dann die Vorkommnisse in letzter Zeit?


    Das es auch in der FSINF verschiedene Meinungen gibt, genauso wie hier in diesem Forum. Das manche Menschen einen radikaleren Zugang zu Sexismus haben als andere.

    Zitat von paulchen

    Wie sind in diesem Zusammenhang beispielsweise die Äußerungen eines gewissen LyrixDeRaven aka Loki zu verstehen (nicht nur hier im Forum, sondern z.B. auch im IRC-Channel #fsinf am 11. Mai nachmittags)?

    Zitat von hal

    Mir fehlt zB die Erklärung, wieso ein Wahlkandidat der fsinf entgegen der fsinf selber agiert, und eine explizite Distanzierung von diesem.


    Ich find seine Aussagen scheisse. Aber wenn du seine Posts durchliest, und den Teil, den du scheisse findest, wegblendest, siehst du, dass er sich mehrmals explizit selber von der FSINF (diesbezueglich) distanziert. Es hat auch grossen Wiederspruch innerhalb der FSINF zu Lokis Verhalten gegeben. Aber sei mal ehrlich (bitte, frag dich das wirklich mal selbst, ok?), erwartest du dir, dass wir jetzt alle auf einem Menschen, den wir alle persoenlcih kennen und viel mit ihm gearbeitet haben, hier im Forum auf ihn losbashen? Die FSINF ist keine politische Partei, wo du den Ruecktritt eines Funktionaers fordern kannst, sondern eine Gruppe von Menschen, die gerne Vertretungsarbeit macht.
    Loki hat gesagt er wills nicht mehr hosten, unsere Stellungnahme sagt: "...dass sie dem Informatik-Forum weiterhin ihre Unterstützung anbietet". Was natuerlich auch die Kernaussage des ganzen war. Zu genau diesem Punkt wurde mehrmals eine Stellungnahme verlangt, ich (und auch die admins hier, wenn ich mich nicht taeusche) finden sie klar und eindeutig.

    Zitat von stonemaster

    es wird mit floskeln und menschenrechten um sich geworfen aber nichts konkret ausgesagt.


    Dann sag mir bitte, wass da noch ausgesagt werden soll. (Note: lies das darueber, bevor du antwortest)

    Zitat von stonemaster

    bedenklich genug, dass sich die fs in sperren einmischt


    Wie bereits mehrmals von allen Beteiligten mehrmals gesagt, ist das nicht passiert. Loki hat (alleine) eine Beschwerdemail geschrieben. Das kann jeder. Er hat gesagt, er wird sich in der Fachschaft dafuer einsetzen, dass es hier nimmer gehostet wird. Das, oder das Gegenteil davon, kann auch jeder. Di, 19:00 in der fsinf. Haben uebrigens auch eine menge menschen gemacht (also das Gegenteil jetzt).

    Zitat von stonemaster

    aber als statement so was abzugeben ist wohl witzig, nein eigentlich ein witz.


    Die Vorraussetzungen wurden wiederlegt, magst du eine neue Conclusio ziehen?

    Zitat von hal

    Als lästige Pflicht, ja.


    Frechheit. Sorry, aber das ist eine Frechheit. Es haben sich gestern mehrere Menschen darum gerissen so ein Statement zu schreiben. Alle waren dafuer, dass es geschrieben wird.

    Zitat von stonemaster

    uahhhh. wie langweilig. um ein statement über die unterstützung oder nicht unterstützung hat hier niemand gebeten, soweit ich das alles gelesen hab, mag aber sein, dass ich mich irre.


    Wie gesagt, du irrst dich. Das wurde mehrmals gefordert.

    Zitat von stonemaster

    andere erklärungen waren aber sehr wohl erwünscht gewesen


    zu was z.B.??? Dazu, wozu der Himmel blau ist?

    Zitat von stonemaster

    gut anders gefragt. wie viele fs angehörige waren es und wie viel andere?


    Ich hoffe du erwartest dir nicht, dass der WOG jetzt offenlegt wer sich beschwert hat (ich weiss es uebrigens selber nicht - geht mich nichts an). Weisst du wozu es anonyme Anzeigen gibt?

    Zitat von hal

    Das war keine Kritik, nur ein Hinweis darauf, dass die Schuld komplett auf WoG abschieben definitiv nicht zulässig ist.


    Wo ist das in welchen Zusammenhang passiert? (ernstgemeinte frage)

    Zitat von CitizenX

    das is aber nicht ernst oder ? die forenregeln heißen nicht umsonst forenregeln und nicht foren- und fachschaftsregeln ... die boardadmins haben die zu exekutieren und nicht irgendwelche fachschaftler


    Nicht wenige fsinf-menschen sind hier moderatoren. Die Regeln wurden uebrigens gemeinsam (vor vielen, vielen Jahren) ausgearbeitet (<-- Das ist aber wirklich _lange_ her - da war noch niemand der heute aktiven ueberhaupt mit der Matura fertig - bitte nicht aufwaermen, ok?).

    So und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich vielen Menschen in der FSINF und im Forum am Arsch gegangen bin, es ist mir egal.

    cya, Mati

  • Hallo nochmal,

    Es gibt keine Hierarchien in der FSInf, wir legen Wert auf Basisdemokratie. Loki (einer der anti-hierarchischten Menschen die ich kenne) hat genauso viel mitzureden wie du und ich. STV-KandidatInnen müssen aufgestellt werden, damit dem Gesetz genüge getan wird.

    Sorry, aber das ist IMHO groesstenteils schwachsinn (EDIT: Kein angriff auf dich klausi, sondern Kritik an uns aller selbst).

    Zitat

    Es gibt keine Hierarchien in der FSInf, wir legen Wert auf Basisdemokratie


    Nur weil auf Basisdemokratie Wert gelegt wird, heisst das noch lange nicht, dass es keine Hierarchien gibt. Du kannst gern eine Diskussion im FSINF plenum mit etwas abstand verfolgen - du wirst sehen wieviele Hierarchien es gibt.

    Zitat

    Loki (einer der anti-hierarchischten Menschen die ich kenne) hat genauso viel mitzureden wie du und ich.


    Das ist formell richtig. Das heisst aber nicht, dass er sich nicht uebermaessig viel Raum nimmt, der ihm eigentlich nicht zusteht. Loki ist IMHO uebrigens sehr gut im Hierarchien geschickt ausnuetzen.

    cya, Mati

  • Nicht wenige fsinf-menschen sind hier moderatoren.


    7,4...% um genau zu sein (fridolin nicht mitgezählt. ;) )
    wobei 0% gewählte StrV. sind. Und wieviele der 7,4...% Mods sich zur *Fachschaft* zählen, kann ich nicht sagen. Zumindest handelt keine/r hier als FSINF.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • 27 hab ich gezählt :rolleyes:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • (<-- Das ist aber wirklich _lange_ her - da war noch niemand der heute aktiven ueberhaupt mit der Matura fertig - bitte nicht aufwaermen, ok?).


    lol? also ich kenn das rapidforum noch, und du ?

    außerdem sollten sie (bzw. der/die eine halt :tongue1:) WENN sie "moderieren" als moderatoren fungieren und nicht als fachschaftsheinis

    Greets X :coolsmile

  • sorry, ich hatte vorhin unterzucker *gg* ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!