Bei meinem Nootebook ist das lokale CD Laufwerk kaput. ich kann also den Computer nicht neu aufsezten. Windows kann auch nicht mehr gestartet werden.
Wie kann ich nun von einem Externen Laufwerk booten?? oder geht das nicht?
Pc von externen CD Laufwerk booten?
-
- Windows
-
katimp -
16. Mai 2007 um 15:00
-
-
meiner meinung nach müsst das schon gehen, von usb-sticks kann man ja auch booten.
-
Müsstest im BIOS einstellen!
Falls es nicht gehen solle dann ist entweder USB-Stick oder von Diskette und dann Netzwerk die Alternative.
-
Eine Frage die so ähnlich ist, und in mir schon seit einiger Zeit herum schwirrt..
Kann man eigentlich Windows (XP) über das Netzwerk starten?
Also einen PC haben mit Netzwerkkarte, und ohne Festplatte, und sagen das er von einem anderen PC sich über Netzwerk das Betriebssystem holt? Könnte man also einen "vollständigen" PC haben, und dann 10 abgespeckte mit CPU, RAM, MB, NT und ohne Festplatte, und trotzdem dann alle 11 PCs verwenden?
-
also selbst wenn das möglich wäre könnte man damit glaub ich nicht produktiv arbeiten können.
-
also selbst wenn das möglich wäre könnte man damit glaub ich nicht produktiv arbeiten können.
Warum nicht? Weils Windows ist? Weil das Netzwerk bzw. der Rechner, auf dem sich das Betriebssystem, ein Bottleneck darstellt? ...?
-
Sicher gehts, mit nem Terminal Server, dafür will MS natürlich ordentlich Lizenzen verchecken.
-
Naja, Terminal Server ist jetzt nicht grad das gleiche wie ein Rechner, der sich das OS über irgendeine Art von Fileshare holt. Bei einem Thin Client liegt die CPU ja ziemlich brach. Und für einen Terminal Service Client muß auf dem Client nicht mal Windows rennen.
-
Wollt eine "Renderfarm" machen, also Netzwerk mit Rechnern die da sind um "Sachen" zu berechnen.
Da man im Netzwerk sowieso einen, besser 2 Rechner braucht, wo die Resultate gesammelt werden, dachte ich, kann man sich dann in den einzelnen Rechner die Festplatte sparen, was auch wieder bei paar Rechnern die Sache billiger macht.
-
Ich denk aber, dass Stephe sowas gemeint hat. Denn ein stinknormaler Network Boot ist kein Problem, das beweist der ZID (und da hats früher auch Windows 95 gegeben).
-
stephe? aber der mtintel hat doch davon angefangen...?
-
Jo, aber der Stephe hat wohl eher den mtintel missverstanden, und nicht ich einen der beiden. mtintel hat von Network-Boot gesprochen, stephe vermutlich von thin clients.
Wieso sind heut alle so begriffsstutzig? -
Weil das die einzigen Sachen waren, die Stephe in diesem Thread gepostet hat:
meiner meinung nach müsst das schon gehen, von usb-sticks kann man ja auch booten.
Wo liest Du da Thin Clients heraus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!