Wahlwerbung loswerden?

  • Zuallererst gehört die Frechheit ausgeräumt, vollständig integrierte Familien abschieben zu wollen/können!

    Kann mich nur anschließen!

  • lol :D

    "österreich braucht keine hilfshackler mehr"

    wenn die österreicher auch mal in jobs arbeiten würden, die nicht angesehen sind, dann vielleicht (wobei ich bezweilfe es, dass österreich so viele arbeitskräfte zusammen bringen würde). und bitte, nicht in anderen threads den wissenschaftler raus hängen lassen, der alles toll analysiert und hier schöööön unmerklich sich am niedrigen lohn abputzen. ok? der niedrige lohn hat nix damit zu tun, dass da nur ausländer in niedrigen jobs angestellt sind. das ganze AKH wird von fast ausschliesslich yugoslawischen putzfrauen geputzt, also schaffen es keine 20 österreichischen frauen putzdame im akh zu sein? weil der lohn so niedrig is? aja.

    ich lass es mal gelten - lohn zu niedrig: wieso kann sich eine ausländerin auch von ihrem lohn ernähren, eine österreicherin aber nicht? also eine ausländerin geht trotz niedriglohn arbeiten, ne einheimische nicht. also sitzt sie daheim rum und dreht däumchen. sagen wir, das arbeitslosengeld würde tatsächlich so um die 1000-1200 euro ausmachen (was lupenreiner blödsinn ist, aus gegebenen anlaß weiß ich, dass diese zahlen nciht stimmen).
    auf der anderen seite aber, schreit man ausländer abzuschieben, weil sie so teuer sind und dem land auf der tasche liegen.

    nochmal, also der/die österreicher sitzt daheim, weil angeblich löhne zu niedrig und lebt vom sozialstaat. gleichzeitig aber soll man ausländer abschieben, die nicht berechtigt sind sozialleistungen zu bekommen, aber arbeiten gehen. häääääääääää???

    ich hoffe ihr merkt doch endlich, dass es NIX mit dem niedrigen lohn zu tun hat. es hat was mit der einstellung zu tun.

    die sache mit den wirtschtschaftsflüchtlingen: wieso mag man die nicht? weil sie herkommen und den österreichern die arbeitsplätze wegnehmen? also zuerstmal: ein wirtschaftsflüchtling ist ein ausgebildeter mensch, der in einem fremden land mehr chancen sieht. aber er muss ganz schön klug und gut sein, denn er muss sich gegen konkurrenten durchsetzen, die die fremde sprache als muttersprache sprechen und auch von haus aus als inländer einen besseren zugang haben. wenn er sich also durchsetzt, dann weil er BESSER ist, ganz einfach.
    also wenn man hier schon polemisch über wirtschaftsflüchtlinge spricht, dann bitte so formuliert, dass es auch sinn ergibt: und zwar "bitte, die wirtschaftsflüchlinge abschieben, weil sie besser sind und deswegen den faulen die arbeitsplätze wegnehmen." so muss es heißen. denn DIE eine firma möcht ich sehen, die einen schlechteren, mieseren und minderqualifizierten arbeiter einem inländer vorzieht. (net wieder mitn billiglohn daherkommen. keine firma der welt (ausser ihr hält die österreichischen chefs für vollkommene idioten) stellt arbeiter ein weil sie billig sind, obwohl sie scheißarbeit liefern und damit die firma in den ruin treiben)

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix


  • wenn die österreicher auch mal in jobs arbeiten würden, die nicht angesehen sind, dann vielleicht (wobei ich bezweilfe es, dass österreich so viele arbeitskräfte zusammen bringen würde). und bitte, nicht in anderen threads den wissenschaftler raus hängen lassen, der alles toll analysiert und hier schöööön unmerklich sich am niedrigen lohn abputzen. ok? der niedrige lohn hat nix damit zu tun, dass da nur ausländer in niedrigen jobs angestellt sind. das ganze AKH wird von fast ausschliesslich yugoslawischen putzfrauen geputzt, also schaffen es keine 20 österreichischen frauen putzdame im akh zu sein? weil der lohn so niedrig is? aja.

    Ich weiß jetzt nicht was die verdienen(Aber so wenig ist es auch nicht). Aber wenn bei der Anzahl von Arbeitslosen niemand so eine Stelle annehmen will(Mit dem betreffenden Qualifikationsprofil), dann soll ihm halt die Arbeitslose gestrichen werden. Das Problem ist halt, dass man etwas nicht machen will und es auch nicht muss wenn sich wer anderer finden lässt.
    Aber was ist das bitte für ein Grund noch mehr Putzfrauen zu migrieren. Hast Du eine Ahnung wieviele Hilfshackler bei uns arbeitslos sind? Sehr viele!


    ich lass es mal gelten - lohn zu niedrig: wieso kann sich eine ausländerin auch von ihrem lohn ernähren, eine österreicherin aber nicht? also eine ausländerin geht trotz niedriglohn arbeiten, ne einheimische nicht. also sitzt sie daheim rum und dreht däumchen. sagen wir, das arbeitslosengeld würde tatsächlich so um die 1000-1200 euro ausmachen (was lupenreiner blödsinn ist, aus gegebenen anlaß weiß ich, dass diese zahlen nciht stimmen).
    auf der anderen seite aber, schreit man ausländer abzuschieben, weil sie so teuer sind und dem land auf der tasche liegen.

    Noch einmals: Es geht um frische Migration und nicht um bestehende. Außerdem könnte ich jetzt böse sein und behaupten, dass viele Migranten, die putzen, die österreichische Staatsbürgerschaft haben.
    Und wer nicht arbeiten will ist auch nicht arbeitslos und braucht daher keine Arbeitslosenunterstützung. Es geht im Übrigen nicht ums ernähren. Da müssen wir uns in Österreich Gott sei Dank(!) keine Sorgen machen. Mensch will aber doch im normalfall mehr haben als Essen und ein Dach übern Kopf. Was Du uns jetzt mit dem Arbeitslosengeld sagen willst weiß ich nicht.
    Bei den Migranten musst Du dir auch anschauen wer nicht arbeitet.


    nochmal, also der/die österreicher sitzt daheim, weil angeblich löhne zu niedrig und lebt vom sozialstaat. gleichzeitig aber soll man ausländer abschieben, die nicht berechtigt sind sozialleistungen zu bekommen, aber arbeiten gehen. häääääääääää???

    Diese Aussage ist hääää.
    1. Wer arbeiten geht bekommt Sozialleistungen wie Kindergeld, Arbeitslose, Krankenversicherung, bla bla bla.

    2. Ich würde ja auch gern "alteingesessene" Schmarotzer los werden. Geht aber leider nicht.

    3. Nicht jeder Ausländer arbeitet und es gibt auch dort genug Gesindel.

    4. Geht es um frischen Zuzug

    usw.



    ich hoffe ihr merkt doch endlich, dass es NIX mit dem niedrigen lohn zu tun hat. es hat was mit der einstellung zu tun.

    Wie kann man etwas merken was nicht stimmt?
    Der Lohn spielt unter anderem eine Rolle. Niemand ruiniert gerne seinen Körper oder macht gerne unsaubere Arbeit. Wenn es keine Migranten gäbe, würden das Österreicher machen(Irgendwer muss es machen und ohne Arbeit/Arbeitslose nimmt man schnell alles an).



    die sache mit den wirtschtschaftsflüchtlingen: wieso mag man die nicht? weil sie herkommen und den österreichern die arbeitsplätze wegnehmen? also zuerstmal: ein wirtschaftsflüchtling ist ein ausgebildeter mensch, der in einem fremden land mehr chancen sieht.


    Generalisierte Aussage. Nicht beweisbar.
    Großteil der Wirtschaftsflüchtlinge ist gut gebildet? Sorry, das ist einfach nur falsch.


    aber er muss ganz schön klug und gut sein, denn er muss sich gegen konkurrenten durchsetzen, die die fremde sprache als muttersprache sprechen und auch von haus aus als inländer einen besseren zugang haben. wenn er sich also durchsetzt, dann weil er BESSER ist, ganz einfach.


    Oder einfach nur billiger. Rate einmal warum im Normalfall beim Billa nur die dümmsten Ausländer sich ausbeuten lassen. Weils nix anderes kriegen! Und genau so funktioniert Lohndumping.

    Einmal davon abgesehen besteht der allergrößte Teil der Wirtschaftsflüchtlingen aus unqualifizierten Leuten. Warum sollte eine gutbezahlte Fachkraft aus dem Land flüchten? Warum flüchten Wirtschaftsflüchtlinge denn aus einem Land? Weil es der Wirtschaft schlecht geht. Der Wirtschaft geht es schlecht weil die Leute ungebildet sind unter anderem. Wegen der schlechten Wirtschaft fehlt ebenfalls das Geld für Schulen um die Leute besser auszubilden, usw.



    also wenn man hier schon polemisch über wirtschaftsflüchtlinge spricht, dann bitte so formuliert, dass es auch sinn ergibt: und zwar "bitte, die wirtschaftsflüchlinge abschieben, weil sie besser sind und deswegen den faulen die arbeitsplätze wegnehmen." so muss es heißen.

    Wer spricht denn bitte polemisch?
    Es ist ein Fakt, dass Wirtschaftflüchtlinge zum größten Teil schlecht qualifiziert sind. Bei Zuzug, der benötigt wird, kann man ja noch reden. Allerdings ist dies auch etwas lächerlich wenn man sich anschaut wer aller in Österreich arbeiten darf: Jeder EU-BÜRGER(Übergangsbestimmungen lassen wir mal ausgenommen)!!!!

    Wir haben mehr als genug arbeitslose Hilfshackler und brauchen sicher nicht noch mehr von der Sorte. Außerdem brauchen wir kein Lohndumping.



    denn DIE eine firma möcht ich sehen, die einen schlechteren, mieseren und minderqualifizierten arbeiter einem inländer vorzieht. (net wieder mitn billiglohn daherkommen. keine firma der welt (ausser ihr hält die österreichischen chefs für vollkommene idioten) stellt arbeiter ein weil sie billig sind, obwohl sie scheißarbeit liefern und damit die firma in den ruin treiben)

    Nicht beweisbare Generalisierung. Nicht jeder Inländer ist dumm usw. Warum haben denn dann Ausländer im normalfall so schlechte Arbeit? Weils so gut qualifiziert sind oder wie?

  • Wenn ich z.B. in Salzburg bin, gibt es deutlich weniger Migranten. Es wird imho mehr bezahlt als in Wien.


    kommt ganz drauf an WO du bist in salzburg. prozentuell ist der migrantenanteil in orten wie hallein oder aber auch kleineren dörfern wie mattsee sehr wohl hoch. (ohne wertung, btw)

    scheitern als chance

  • ich lass es mal gelten - lohn zu niedrig: wieso kann sich eine ausländerin auch von ihrem lohn ernähren, eine österreicherin aber nicht? also eine ausländerin geht trotz niedriglohn arbeiten, ne einheimische nicht. also sitzt sie daheim rum und dreht däumchen. sagen wir, das arbeitslosengeld würde tatsächlich so um die 1000-1200 euro ausmachen (was lupenreiner blödsinn ist, aus gegebenen anlaß weiß ich, dass diese zahlen nciht stimmen).

    weil unsere gesellschaft standards vorgibt, in die wir hineingeboren werden und an die wir uns gewöhnt haben.


    arbeitslosengeld kommt nur darauf an, wieviel du grad (oder 6 monate vorher, wie genau das abgerechnet wird hab ich vergessen) verdient hast.
    ich kenne einige fälle deren lohn ca. 1100 war, und die dann 700-800 euro arbeitslose bekommen haben.

    scheitern als chance

  • kommt ganz drauf an WO du bist in salzburg. prozentuell ist der migrantenanteil in orten wie hallein oder aber auch kleineren dörfern wie mattsee sehr wohl hoch. (ohne wertung, btw)

    Ich wohn auf der Mazzesinsel. Wenn ich das mit Salzburg vergleiche muss ich sagen, dass es in Wien signifikant mehr Ausländer gibt. In Salzburg Stadt gibt es ja auch einen Ausländerbezirk. Da finde ich es aber nicht so schlimm wie z.B. Ottakring. Wenn ich mich manchmal in Lokalitäten begebe, bin ich oft der Ausländer :(

  • stört dich das wirklich?
    ich wohn im 15., und da ists nicht weniger "schlimm" (ziemlich arge bezeichnung übrigens.) - ich fühl mich weder gestört noch als ausländer noch sonst irgendwas, es ist ein nettes neben und miteinander, wo ich hald (gottseidank) nicht immer alle gespräche verstehe. kommt mir aber auch nicht so unrecht, bei manchem schwachsinn den manche österreicher von sich geben.

    scheitern als chance

  • @Hellsmurf: Jemanden vorzuschreiben welche Sprache er sprechen soll, halte ich für eine Frechheit. Das ist persönliche Freiheit. Wenn die Leute kein Deutsch verstehen, haben sie es eh schwer genug.
    Du musst also sehr stark für den Beitritt der Türkei zur EU sein, oder? Dann geht es denen vielleicht besser und sie kommen nicht mehr zu uns?

    Ich sehe auch täglich die "Abgrenzung" zwischen ÖsterreicherInnen und "MigrantInnen", denke aber es ist ein Problem beider Seiten.

  • @Hellsmurf: Jemanden vorzuschreiben welche Sprache er sprechen soll, halte ich für eine Frechheit. Das ist persönliche Freiheit.

    Die streitet ja auch keiner ab - nur ist es halt nicht immer einfach mit Deutsch radebrechenden Leuten zu tun zu haben, wenn sie auf Ämtern und dergleichen zu tun haben. Zumindest im öffentlich notwendigen Umgang sollte das Deutsch doch passabel sein.

    Ich sehe auch täglich die "Abgrenzung" zwischen ÖsterreicherInnen und "MigrantInnen", denke aber es ist ein Problem beider Seiten.

    Nun, man sollte die Gastfreundlichkeit auch nicht missbrauchen.

  • Man könnte zumindest grundlegendes Englisch oder Deutsch voraussetzen. Allerdings sollte man den Österreichern dann auch besseres Englisch beibringen, das ist grad in Hauptschulen ein Problem.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • stört dich das wirklich?

    Warst Du schon einmal in einen Türkenlokal? Da geht es wirklich derb zu.


    ich wohn im 15., und da ists nicht weniger "schlimm" (ziemlich arge bezeichnung übrigens.)


    Welche arge Bezeichnung?


    @Hellsmurf: Jemanden vorzuschreiben welche Sprache er sprechen soll, halte ich für eine Frechheit.

    Eine Frechheit?! Es ist eine Frechheit wenn wer in einen Land leben will ohne die Landessprache zu berherrschen(Kein Wort Deutsch können!)! Wird ja immer besser. Jetzt kann ich nicht einmal mehr mit den Bewohner meines eigenen Landes reden. Solche Leute gehören hochkantig rausgehaut!



    Wenn die Leute kein Deutsch verstehen, haben sie es eh schwer genug.


    Und das soll eine Entschuldigung sein?!


    Du musst also sehr stark für den Beitritt der Türkei zur EU sein, oder? Dann geht es denen vielleicht besser und sie kommen nicht mehr zu uns?

    Warum?
    Mal davon abgesehen ist die Türkei alles andere als bereit für einen Beitritt.

  • Warst Du schon einmal in einen Türkenlokal? Da geht es wirklich derb zu.
    Welche arge Bezeichnung?


    ja, war ich. bei "uns" ists nicht weniger derb in manchen lokalen.

    arge bezeichnung - du nennst eine situation in einem ort mit hohem migrantenanteil "schlimm".
    das mein ich.

    scheitern als chance

  • Das zeigt mir, dass du noch nie in einem normalen Gasthaus warst. Weil da geht es mind. genauso derb zu.


    lol, das ist einfach nur falsch.

    ja, war ich. bei "uns" ists nicht weniger derb in manchen lokalen.

    Soll ich dir einmal ein Türkenlokal von innen zeigen?



    arge bezeichnung - du nennst eine situation in einem ort mit hohem migrantenanteil "schlimm".
    das mein ich.

    Ich bezeichne es als schlimm, dass die Leute sich zum Teil nicht anpassen wollen.

  • Man könnte zumindest grundlegendes Englisch oder Deutsch voraussetzen. Allerdings sollte man den Österreichern dann auch besseres Englisch beibringen, das ist grad in Hauptschulen ein Problem.


    ack.
    bei mir im 15. im amt in der gasgasse, konnte vor kurzem keiner (frontoffice) weder portier noch anmeldung einfaches englisch vorweisen.
    die konntem dem nicht sagen, dass er das formular ausfüllen muss und dann dort abgeben muss. da musste ich einschreiten, da seine pantomime/activity fähigkeiten auch eher beschränkt waren.
    gedankt ist mir das dann so geworden, dass gebrummelt worden ist von den amtsbeamten, wie ich nachgefragt hab, was ich ihm denn sagen soll auf englisch. so auf die art "kleine wir machen unseren job schon selber, sein problem wenn der mich nicht versteht."
    über sowas kann ich mich ärgern, wirklich.
    der "kunde" wenigstens war recht dankbar und hat sich 100mal bedankt.

    scheitern als chance


  • Eine Frechheit?! Es ist eine Frechheit wenn wer in einen Land leben will ohne die Landessprache zu berherrschen(Kein Wort Deutsch können!)! Wird ja immer besser. Jetzt kann ich nicht einmal mehr mit den Bewohner meines eigenen Landes reden. Solche Leute gehören hochkantig rausgehaut!


    Die Zahl derer, die wirklich kein Wort Deutsch sprechen, ist verschwindend gering. Wie gesagt, die haben es eh schwer genug.
    Ich glaube was dich stört, sind Leute die ihre Muttersprache behalten und praktizieren. Die können aber alle mehr oder weniger gut Deutsch, dass man sich mit ihnen unterhalten kann. Genau wie du fühle ich mich da auch manchmal intellektuell unterlegen, wenn jemand anderes eine zusätzliche Sprache mehr beherrscht als ich, die ich dann nicht verstehe. Allerdings will ich vor lauter Angst die Leute nicht gleich raushauen.

    Offtopic: Habe gerade die Propaganda vom RFS gelesen, die mir auch zugeschickt wurde. Ich muss sagen das war das linkste, das ich von einer FPÖ-nahen Gruppierung je gelesen habe. Überwachungskritik, freier Hochschulzugang, Gleichberechtigung für Frauen (allerdings ohne geschlechtergerechte Sprache), Freifahrt für Studierende ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!