digicam mit SD karte

• wer kann eine digicam (kompakt) mit SD karte empfehlen. Hab so einen kartenleser am Dell Notebook und würde mir gern ersparen einen zusätzlichen kartenleser mitzuschleppen.
    anforderungen an die kamera sind minimal. kompakt soll sie sein und mit akku betrieben werden. alles andere ist mehr oder weniger nebenächlich.
    preis ebenfalls, weils für die firma ist.

danke
    stone

keine ist besser als eine dämliche :)

• naja, dann fallen mal olympus, sony und fuji weg :)

naja, vl irgendeine nikon? oder casio? die sollen ned so schlecht sein.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• hab ich fast befürchtet. so begeistert bin ich von den kompakten von nikon nicht.

hat noch wer was anzubieten. muss ja eigentlich einen haufen kameras mit sd karten geben, weil beim saturn und co die karten zu hauf angeboten werden.

von olympus gäbe es eine nette die mir gefallen würde. wasserdicht etc., aber wieder XD karten.

• keine casio, keine panasonic == mist
    olympus ist am farbechtesten imho

äh, das mit dem kartenleser is aber augenauswischerei... nimmst halt das kabel der cam mit und schließt sie direkt an... und das kabel bringst ja sicher unter.

btw: die mju 770 is auch meine wahl für eine schnappschusskamera, brauch nur noch das nötige kleingeld und hab endlich eine cam die ich überall hin mitschleppen mag - was ich von meiner 350D net behaupten kann :)

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• olympus mag ich auch. die 350d ist mir eben auch zu groß. wirds wohl eine olympus werden. ich denk da auch an die mju 770. das mit dem kabel statt kartenleser ist schon richtig. wollt mir aber die spielerei gönnen, den kartenleser schon eingebaut zu haben. außerdem passen die SD karten auch in den pocket loox, was auch witzig gewesen wäre.
    naja was solls. hab ich dann halt den dritten kartentypus. komm ich wenigstens nicht durcheinander.

• ich hab mir eine mju 600 letztes jahr gekauft - ich mag sie :)

naja, und canon? die haben ja auch sd karten und muss ja ned unbedingt die ixus xy sein

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

• Also die Canon Powershot A620 kann ich dir sehr empfehlen. Alleine wegen dem schwenkbarem display.
    SD karte und normale AA-Akkus.
    die 520?! bin mir jetzt nicht sicher, hat nur 2 akkusc und ist eben kleiner.

je nachdem was sie können soll..

lg Dirm

Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

• ich hab mir ja auch eine canon überlegt, aber eigentlich hätt ich gern eine cam die eine andere verarbeitung der bilder hat. und da soll olympus wohl am farbechtesten sein. unterschiedliche systeme haben find ich halt schon allein wegen vergleichsmöglichkeiten gut :)

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• Also wenns keine mit SD sein MUSS.... Fuji Finepix F31 wird gerade überall sehr gehyped. Hab auch selber ein und bin recht zufrieden. Der Automatikmodus ist aber wirklich nicht sooo super, aber wenn man keine besonderen Ansprüche hat, reicht der auch locker. Großer Vorteil: Kann auch bei dunklen Lichtverhältnissen noch einiges rausholen und der Akku hält fast endlos lange.

lg

• also ich hab eine canon ixus 40 - ich find die super und macht auch tolle bilder... falls jemand eine 512 MB SD Sandisk karte will/braucht ich tät meine verkaufen - hab mir kürzlich eine 2GB gekauft :D. die canon is auch ur leicht zu bedienen und is rel. klein - passt also in eigentlich jede handtasche! :)

ich hatte vorher eine andere weiss nimma welche marke das war - aber gegen die canon echt mist ;).

casio soll doch auch nicht so schlecht sein oder?

lg sunny_

Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!