ich hab ein neues motherboard eingebaut und wollte es installieren aber dann kommt diese fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet usw.
an der hardware liegts sicher nicht, also was tun?
keine installierten festplattenlaufwerke
-
- Problem
-
morphin -
13. Juni 2007 um 19:50
-
-
Ich geh mal davon aus dass diese meldung beim Booten kommt?
naja muss wohl an der hardware liegen ... oder am Bios. Recht viel andere Software läuft zu diesem Zeitpunkt nicht
lg Clemens
-
sinds IDE platten oder Sata?
ev, hängen die an einem Raid-controller.
lg Dirm -
Sata
-
Treiber von SATA einbinden
-
wie geht das?^^
-
Treiber von SATA einbinden
tschuldige, aber wenn er verstehen würde was du damit meinst, würde er nicht um hilfe fragen. also wenn du ihm helfen willst, dann darfs schon ein bisschen mehr sein. ich wüsst auch nicht was du mit der aussage genau meinst und weiterhelfen tut das nicht wirklich...
-
Möglichkeiten:
1. IDE/ATA-Controller im BIOS einschaltem
2. Bei der Installation des Betriebssystems mit F6 die Treiber einbinden.Leider weiß ich aufgrund der wenigen Angaben des OPs nicht wo diese Fehlermeldung KONKRET auftaucht.
Nett wäre also eine konkretere Problembeschreibung ("Motherboard installieren"?).
-
Du musst entweder wissen welcher SATA Controller eingebaut ist (steht normalerweise im Motherboard Heft drinnen, oder am Motherboard an sich) und suchst dann danach. Lädst es dir runter, gibst es auf ne Diskette...
Oder falls du vom Motherboard eine CD hast, ist es dort auch immer drauf, und gibst es von dort auf die Diskette..
Beim Installieren mit F6 sagen das man was von Diskette installieren will. Es sollte dort eine Seite kommen wo der Treiber angezeigt wird. Anschließend installieren lassen, und dann sollte alles gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!