XP unter DOS installieren?

  • Hallo,

    ich hab hier ein altes Notebook auf dem ich XP installieren möchte.

    Die CD startet jedoch beim Booten nicht, es dürfte ein Problem des Laufwerkes sein, die Bootreihenfolge im BIOS ist jedenfalls richtig eingestellt.

    Das Notebook hat nur einen Schacht für CD und Floppydisk, d.h. ich kann nicht mit Disketten booten und dann von CD installieren.

    Nun hab ich die XP CD via USB Adapter auf die Festplatte kopiert, das Setup lässt sich jedoch auch nicht von der HD starten ("This program cannot be run in DOS mode")

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie es doch noch funktionieren könnte?

    Gruss

  • Ich würde als nächstes probieren ein altes Windows 9x zu installieren und dann ein Update auf XP zu machen. Dann kannst du den Setup von einer existierenden Windows-Installation aus starten, was hoffentlich funktionieren sollte.

  • Oder installier XP auf einem anderen Rechner auf die HD drauf und bau sie wieder in den Laptop ein. Obs dann hochfährt oder nicht, ist dann halt eine andere Frage...

  • tuts wahrscheinlich nicht... externes cd laufwerk benutzen geht vielleicht?

    und mit diesen 6 XP boot disks gehts auch nicht? imho braucht das setup erst nach dem laden aller disketten die CD....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Also ich hab zwar einen ellenlangen Thread geschrieben, aber anscheinend hab ich zu lange gebraucht und er ist im Nirvana verschwunden :confused:

    Danke jedenfalls für die Tipps, hat alles nicht funktioniert, jetzt hab ich mit delpart die Partitionen gelöscht und plötzlich bootet die XP CD. :omg:


    Ein Mysterium...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!