Asus EEE - Mini-Notebook um 199$
-
- Frage
-
Stephe -
18. Juni 2007 um 22:06
-
-
Danke für die Info =). Trotzdem eine faule Ausrede, wenn ihr mich fragt :/.
-
jo find ich auch, das teil ist ja sonst echt genial für's überall hin mitnehmen, aber wenns da jetzt die akkulaufzeit runterschrauben, naja,.... hmpf halt
-
jo, auch deswegen hoffe ich auf den Atom, der soll effizienter und stromsparender sein, dadurch hält der Akku hoffentlich ein wenig länger.
-
edit2: @ wescht: hab mir das firefox menue für den eeepc angepasst: menü und navigationsleiste kann man in einer leiste unterbringen, inaktiven backwards button etc ausblenden, und die menüs mit tiny-menu auf einen menüpunkt zusammenfassen - bringt etwas mehr horizontalen screenspacecool, hoert sich interessant an... ich hab
1. minifox-theme installiere (einfach googeln) - das bringt ein paar pixel und
2. wenn ich laenger im internet bin, schalt ich mit F11 auf Fullscreen - das bringt noch ordentlich was (keine Menues, Bookmarks, Taskbar...) -
anleitung zum ausblenden der inaktiven buttons etc gäbs hier: http://lifehacker.com/software/firef…rome-210542.php
-
Habe gerade folgende Meldung bekommen
Zitat
Der taiwanische Computerhersteller Asus hat die neue Generation des EeePC heute offiziell vorgestellt. Der EeePC 900 ist größer und teurer als das Vorgängermodell. Neben dem üblichen Linux-System kann das Gerät nun auch mit Windows XP erworben werden.Der EeePC 900 kommt mit einem 9,8-Zoll-Display mit 1.024 x 600 Pixeln. DDR2-Arbeitsspeicher steht in einer Kapazität von 1 GByte zur Verfügung. Als Festspeicher dient eine Solid State Disk mit 12 oder 20 GByte. Das 20 GByte-Modell wird mit Linux ausgeliefert, die 12 GByte-Version mit Windows XP. Durch den geringeren Speicherplatz werden offenbar die zusätzlichen Lizenzkosten für die Software kompensiert.
[Blockierte Grafik: http://screenshots.winfuture.de/1204559613.jpg]
Netzwerkverbindungen können über 802.11b/g-WLAN oder den integrierten Ethernet-Port aufgebaut werden. Außerdem stehen drei USB-Ports zur Verfügung, ebenso wie ein VGA-Anschluss und Audio-Buchsen. Im Display-Rahmen ist eine 1,3-Megapixel-Webcam enthalten.
Das Gerät misst 22,5 x 17 x 3,38 Zentimeter und wiegt 990 Gramm. Das TouchPad ist mit der FingerGlide-Technologie ausgestattet, die Gesten mit mehreren Fingern zum Zoomen oder Scrollen ermöglicht.
Über die Prozessor-Ausstattung ist bisher nichts bekannt. Asus teilte lediglich mit, dass eine "Intel Mobile CPU" und ein "Intel Mobile Chipset" verbaut werden, nicht jedoch um welche Produkte es sich genau handelt. Der EeePC 900 soll in den kommenden Tagen im Handel verfügbar sein. Der Preis soll in Deutschland bei 399 Euro liegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!