Canyoning

• Hallo...

War schon jemand von euch beim Canyoning, und kann mir die folgenden Fragen beantworten?

-) Macht es wirklich so viel Spaß wie es verspricht?
    -) Anbieter gibt es ja genügend. Aber welche sind wirklich qualifiziert und empfehlenswert?
    -) Wo könnte man sich genauer über Canyoning informieren. Gibts zB ein Forum,o.ä.?

thx ;)

Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

• Hi,

also ich hab mit meiner Schwester und meiner Freundin damals Canyoning gemacht. Zwar die "Einsteigertour" mit BAC (http://www.bac.at/), aber die hat für den Anfang echt gereicht *g*. Allerdings solltest du es machen, wenn es wirklich warm draußen ist, denn wir hatten einen kühlen Tag und ich war nachher krank :(.

Mir hat es gefallen, weil es mal was anderes war und eine neue Herausforderung. Ich bin jemand, der schon einmal gern ein bisschen verrückt ist, aber wenn man sich aus 7 Metern Höhe in eine kleine Lacke schmeißen soll, dann wird einem recht mulmig *g*. Und das Abseilen am bzw. besser gesagt IM Wasserfall war auch interessant :D.

Der Führer war ein echter Freak und hat das irgendwie so nebenbei gemacht. Aber er war freundlich und hat auch alle Anzüge und Karabiner gecheckt. Das hat also auch gepasst.

Kann es also nur empfehlen, ist witzig =)!

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• Hi,

also ich hab mit meiner Schwester und meiner Freundin damals Canyoning gemacht. Zwar die "Einsteigertour" mit BAC http://www.bac.at, aber die hat für den Anfang echt gereicht *g*. Allerdings solltest du es machen, wenn es wirklich warm draußen ist, denn wir hatten einen kühlen Tag und ich war nachher krank :(.

Geile Seite! Kannt ich vorher noch nicht. :)
    Mit dem kühlen Tag hast du absolut recht, man sollte sich nen warmen Tag aussuchen. Ich war mal in Tirol drüben Canyoning und da sind nachher auch etliche krank geworden. Die Tour war aber auch einfach zu lang, war fast ne Ganztagestour und man war abends wirklich fix und foxi! :D
    Trotz des Neoprenanzugs wurde es mit der Zeit kalt. (oder der Anzug war müll :shinner:)

ABER macht mans bei schönem Wetter, absolut zu empfehlen! Sehr geil das ganze! Runterhüpfen, bei Felsen runterrutschen, abseilen etc.... :D

:hibbelig:

• Danke erstmal für eure beiden Antworten :applaus: Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für einen kompetenten Anbieter?

Wie schauts denn eigentlich mit den Anforderungen aus? Was muss man können? Von einer gewissen Grundkondition geh ich jetzt mal sowieso aus.
    thx ;)

Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

• Danke erstmal für eure beiden Antworten :applaus: Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für einen kompetenten Anbieter?

Wie schauts denn eigentlich mit den Anforderungen aus? Was muss man können? Von einer gewissen Grundkondition geh ich jetzt mal sowieso aus.
    thx ;)

Gab es bei uns keine. Gesundheitlich sollt alles passen und womöglich wäre eine gewisse Risikofreude von Vorteil :D. Außerdem sollte man keine Scheu vor höheren Sprüngen haben und dem Gruppenführer vertrauen, wenn man von ihm gesichert wird :).

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• ich hab so ein canyoning und rafting wochenende von bac gewonnen.

falls ich kneife, stell ichs ins forum ;)
    aber daweil bin ich noch frohen mutes. :shinner:

Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!