asrock usb problem

  • hallo ich hab mir vor kurzem ein ASRock SAM2 ALiveNF6G-DVI motherboard zugelegt und nachdem ich windows installiert hatte die treiber cd laufen liess
    und ich meinen drucker anschliessen wollte (usb) schrieb windows "gerät wurde nicht erkannt fehler blablabla" , gleiches galt dann auch für die externe festplatte wie auch bei allen verfügbaren usb anschlüssen etc. habe dann den rechner nochmal neu aufgesetzt aber ohne erfolg ....
    sollte man das board tauschen oder könnts ein treiber problem sein?

    mfg

  • Klingt nicht gut... ich würd noch mit irgendeiner Live-CD (zB Ubuntu) probieren, ob da die USB-Ports funktionieren. Aber sonst würd ich auch an einen Hardwarefehler denken. Oder haben die Ports funktioniert, bis Du irgendwas von der Treiber-CD installiert hast?

  • ich würd jetzt einmal sagen, dass es ein treiber problem sein word. hast du dich auch versichert, dass er den usb treiber installiert hat?
    probiers nochmal, schau vielleicht auf der asrock homepage ob es einen speziellen usb-treiber für dein mainboard gibt

    EDIT: lol


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Klingt nicht gut... ich würd noch mit irgendeiner Live-CD (zB Ubuntu) probieren, ob da die USB-Ports funktionieren. Aber sonst würd ich auch an einen Hardwarefehler denken. Oder haben die Ports funktioniert, bis Du irgendwas von der Treiber-CD installiert hast?

    ich hatte den spaß auch schon einmal mit einem asrock mainbaord. mir ist nämlich mal von einem älteren pc das mainboard in eimer gegangen und es halt nur mehr asrock mainbaords (2 verschiedene :)) gegeben. Da hatten anfangs die usb ports auch nicht funktioniert obwohl ich die treiber cd des mainboards verwendet hatte um sämtliche treiber zu installieren


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • naja hab das teil am freitag gekauft und am samstag(gestern) eingebaut
    usb treiber sind auf der cd nicht vorhanden, öffnet nur eine text datei in der steht , dass die usb ports mit windows xp ab service pack 1 gehen, hab es mal mit xp pro service pack 2 und dann mal mit der home edition versucht beides nutzlos... :(

  • also danke erstmal für die beratung und die tipps, nach gut einer stunde wartens haben die jungs von nre zugegeben dass das board defekt war, hab jetzt ein neues und es funkt :)

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!