Hallo!
Kann ich die E-Mails der letzten Monate (die ja in Outlook gespeichert sind) irgendwie sichern (auf USB z.B.) für den Fall, dass mein Notebook kaputt wird?
Lg und danke im voraus!
Hallo!
Kann ich die E-Mails der letzten Monate (die ja in Outlook gespeichert sind) irgendwie sichern (auf USB z.B.) für den Fall, dass mein Notebook kaputt wird?
Lg und danke im voraus!
AFAIK sind die irgendwo in einem outlook-verzeichnis in einer *.pst datei gespeichert, wenn du die sicherst, sind deine mails gesichert (näheres, wie etwa das konkrete verzeichnis oder dateinamen weiß ich leider nicht, ich hab outlook schon länger nicht verwendet)
Outlook speichert die Mails standardmäßig in
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Falls Du die da nicht findest, verwend die Suchfunktion, um die ganze Platte nach *.pst zu durchsuchen, da solltest Du fündig werden.
Falls Du Outlook mit Outlook Express verwechselst (ein häufiger Fehler), suchst Du stattdessen nach Dateien mit dem Namen *.dbx.
Sicher geht das. Ich weiß zwar nicht, wo genau, aber du solltest irgendwo eine Datei mit der Erweiterung .pst haben, da sind die ganzen Mails drin gespeichert.
oder einfach in Outlook --> Export
dann kannst du dir genau aussuchen was du wohin exportieren willst, welche Ordner, Telefonkontakte etc
fürs backupen ists sinnvoller die pst Outlook datei auf einen Datenträger abzuspeichern der nicht der selbe wie windows ist...
hast nen fehler und musst windows neu aufsetzen kannst die pst datei von dem anderem datenträger öfffnen und ohne probleme die mails lesen...
klar hat jemand anderes auf den datenträger zugriff kann er deine mails lesen...
Und wie schon die anderen erwähnt hatten: einfach datei kopieren und dann hast es backup....
es gibt auch ne funktion wo du exportieren kannst dort kannst dir das format wählen!
ABer wenn du mit outlook weiterarbeiten willst ist bei neuen versionen die .pst Datei das beste:)
Entweder die pst Datei sichern, wie schon mehrfach geschrieben, oder mit nem Add In von Microsoft http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de ,oder es gibt auch Freeware Programme die das machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!