krankenstand

  • hallo

    ich bin seit montag im krankenstand, habe halsweh "übergangen", was nicht unbedingt sinnvoll war für mich. war am montag dann (nach über 2 wochen verkühlung mit mehr oder weniger starkem halsweh) beim arzt, welcher angina feststellte und mir entsprechende medikamente verschrieb. ich bin eigentlich erst hellhörig geworden, weil eine arbeitskollegin meinte, ich solle mich untersuchen (ich selbst war ja der meinung, dass ich nicht krank werden könne!).

    jetzt meine frage: momentan geht es bergauf, fieber hatte ich nie - spür schon FAST gar nichts mehr. ich nehme an, dass ich am we bereits fit wäre. wie gehe ich am besten vor, dass ich am we nicht total daheimsitzen muss, aber ich andererseits auch nicht meine gesundheit gefährde? kann ich mich z.b. morgen abend gesund schreiben lassen für montag? oder geht das erst am montag?

  • normalerweise kannst du dich morgen mit Montag abschreiben lassen
    liegt aber in der Verantwortung und im Ermessen deines Arztes

    kommt darauf an, was du am Wochenende machen willst
    ich war im Herbst in ähnlichen Situation - hab drei, vier Wochen Halsweh gehabt (war sogar jede Woche bei unserer Betriebsärztin - hat gemeint sie sieht nichts - weiter locker Sport machen) - dann bin ich zum HNO ==> atypische Kehlkopfentzündung und Verdacht auf Herzmuskelentzündung ==> 3 Wochen Betablocker + Internist

    also spielen würde ich mich damit wirklich nicht

    mfg
    fuersti

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

  • mit Angina würde ich eher vorsichtig sein, wenn man die nicht gscheit auskuriert kann sich das auf das Herz schlagen. ich kenn Leute die haben deswegen eine schlecht schließende Herzklappe. ist jetzt nicht so dramatisch, muss aber auch nicht unbedingt sein. Sport ist für die nächste Zeit keine gute Idee! gib noch ein bissl Ruh, zumindest bis du die Antibiotika fertig genommen hast. dass du momentan nichts mehr spürst ist klar, bei Antibiotika ist das immer so. aber vorbei ist es trotzdem noch nicht, daher auch immer die Packung ganz ausnehmen auch wenn man nichts mehr spürt!

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!