qualitativ hochwertige Notebook-Akkus

  • Da der Akku meines Amilo M1420 nichtmal mehr 30min hält bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz-Akku. Nun gibts da ja viele Shops, die Frage is halt ob die angebotenen Akkus auch das gleiche leisten, nicht explodieren etc. etc. Mein Akku hat 11.1V und 4400mAh, in einem Shop hab ich da beispielsweise einen Akku mit 7400mAh von Medion gefunden. Beim Namen Medion läutet bei mir allerdings die Alarmglocke..

    Kann mir jemand einen Tipp für gute Akkus geben bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Wünsche fröhliches Sommerfaulenzen!

  • Öhm, irgendwelche Akkus von irgendeinem Hersteller kannst da doch normalerweise eh nicht reinstopfen, oder? Die haben doch kein standardisiertes Format, soweit ich weiß. Bei mir ist die eine Seite quasi Teil des Gehäuses.
    Da musst dich schon nach einem Akku für dein Modell, oder einem Nachbau umsehn.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Öhm, irgendwelche Akkus von irgendeinem Hersteller kannst da doch normalerweise eh nicht reinstopfen, oder? Die haben doch kein standardisiertes Format, soweit ich weiß. Bei mir ist die eine Seite quasi Teil des Gehäuses.
    Da musst dich schon nach einem Akku für dein Modell, oder einem Nachbau umsehn.

    das is mir schon klar. ich hab ja einen akku für mein notebook gefunden, ich will nur wissen ob dieser auch was taugt, da er von einem anderen hersteller kommt. da is halt kein "original fsc akku" sondern ein "akku für amilo1420". da steht dann eben nicht fujitsu-siemens drauf sondern "medion" oder garnix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!