DVDs bedrucken -> semiprofessionell ;-)

  • Servus!

    Ich muss für ein Projekt 500 DVDs farbig bedrucken. Da sowas (zumindest in unserer Region) gar nicht so billig ist, überlege ich für unsere Firma einen guten Drucker zu kaufen, der sowas kann... wird sich bei diesem Projekt zwar noch nicht rechnen, aber für die Zukunft wär's vielleicht was.

    Welche Geräte gibt es in diesem Sektor derzeit? Eine Art Stapelverarbeitung sollte es schon geben, so dass sich das zeitlich auch auszahlt. Hab auf ner IT Messe mal so ein Profi Gerät gesehen... jedoch unbezahlbar.

    Kann mir dazu jemand ein paar Empfehlungen geben?

    thx4hints
    fugo



  • und was spricht dagegen, die zweckform (oder konkurrenz) - aufkleber zu nehmen? wenn man die gut aufklebt, am besten funktioniert das find ich mit einer leeren cdr-spindel, merkt man fast keinen unterschied zu einer direkt bedruckten - und auch von der haltbarkeit her supi, ich hab da eine cd rumliegen, die ich vor vier jahren in quasi kleinserie (ca 40 stück, weihnachtsgeschenk für vereinsmitglieder) selbst gebrannt und beklebt habe.

  • bei DVDs sind Klebeetiketten angeblich nicht so gut, da diese empfindlicher auf Verzerrungen sind.
    CDs sind da unempfindlicher, da habe ich auch schon gute Erfahrungen :)
    zu klebrigen DVDs kann ich nichts persönlich beitragen...

    lg Bernhard

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!