Ich will mir eine externe Festplatte kaufen (2,5 Zoll) und würde gerne wissen, was für eine Marke ich da nehmen sollte. Ich will die Festplatte nämlich als Backup-HD verwenden und die sollte nicht nach 1 Jahr eingehen. Speicher sollte so bei 60-80 GByte liegen. Wenn jemand gute Angebote o.ä. hat..
mfg:thumb:
Externe Festplatte
-
-
Hi
hab die von Plextor 80Gb. Schon ~1 Jahr und sie läuft immer noch sehr leise und wird fast nicht warm.
Jetzt fibt es zwar schon eine neue Generation bei Plextor, aber ich glaub die ist sicher vergleichbar/besser.
zwar kein Diskontanbieter, aber dafür gut
lg Dirm -
Warum baust dir nicht selbst eine zam, dann weißt auch genau was drinnen steckt. Meistens sind die auch besser weil aktuellere Platten drinnen stecken, die Technologisch besser und schneller sind.
-
Ich glaub man kann nicht pauschal sagen, die marke macht ausfallsichere Platten als die anderen. Ich glaube die großen (Seagate, WD, Maxtor, Hitachi,...) haben sicher alle vergleichbare Qualitäten. Ausnahmemodelle gibts immer und das kannst wohl kaum vermeiden.
Ich hab gehört die Platten die im Mac Notebook sind haben einen Schock Schutz bei dem der Lesekopf bei vibration in parkposition geht, weiß aber nicht welche marke die nehmen....
-
Die HD in meinem MacBook ist eine Western Digital.
Was ist mit Samsung? Von denen hab ich auch gehört, dass sie recht leise laufen und nicht sehr heiß werden sollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!