• hallo...

    ich möchte folgendes gerne machen:
    suche alle wörter 'XY' im dokument, schneide, was in dieser zeile vor dem 'XY' steht, aus, füge es hinter 'XY' wieder ein (quasi ein swap) und aligne das, was hinter 'XY' steht, rechts. weiters füge in dieser zeile eine autoform (als hinterlegung) ein.
    wie könnt ich das mit makros machen??

    vielen dank..

    wer nie fragt, stirbt dumm

  • jep... is es..
    html funktioniert nicht, da mit css gearbeitet wird.. funktioniert was mit den linken einzügen nicht beim reinkopieren. habs auch schon über pdf, dreamweaver usw. probiert. funktioniert alles nicht so gescheit..

    wer nie fragt, stirbt dumm

  • probier mal:
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225175/skypeparser/
    ist ein skype-parser, den ich in 10 min geschrieben hab.

    schau ob du die skype.html in word, open office etc. laden kannst und es halbwegs so aussieht wie skype. bzw. sieh sie dir mal im browser an...

    aja, synopsis:
    java skypeparser <document worin du die skype history abgespeichert hast.txt>

    bsp: java skypeparser test.txt

    es überschreibt immer skype.html!!!
    p.s.: mit dem font kannst dich selber spielen (ist arial wennst mich nicht täuscht in skype)

  • danke 1000x.... funzt ja super.. (nach ein paar kleineren anlaufschwierigkeiten meinerseits *g*)
    nur noch eine frage.. wie handle ich den fall, dass die history älter ist und das datum vor der uhrzeit steht...
    [dd.mm.yyyy hh:mm:ss] name : text..... dies ist zwar nicht immer, aber ca. zu 80% der fall..
    schein zu blöd zum ändern sein. wenn ichs ändere (ganz unten im parse), dann schein ich einen fehler zu machen und krieg ein leeres html.. :(

    wer nie fragt, stirbt dumm

  • vielen vielen vielen vielen dank!!!!
    hab einfach die html im word geöffnet, funzt einwandfrei!!! DANKE.....

    siehst.. hätt ich eigentlich selber programmieren sollen (aber nachdem ich in dslab durchgefallen bin, bin ich im moment auf programmieren nicht so gut zu sprechen :S )

    wer nie fragt, stirbt dumm

  • so, jetzt kann das ding auch das datum und ausserdem multiple lines (wenn ein post aus mehreren zeilen besteht (SHIFT + ENTER))

    aja, wennst die Emoticons (smilies, tanzen, umarmen, etc.) drinnen haben willst, dann mache einen scrennshot wenn du in einem gesprächsfenster auf die Emoticons Icon clickst und alle angezeigt werden. schneid die, welche du überhaupt verwendet hast, aus (sind eh schön eingeboxt) und ersetzte das leichte gelb grau im hintergrund gegen weis oder transparent.

    schick mir dann einfach eine zip datei wo alle gifs drinnen sind (0.gif ... n.gif) und eine txt datei, wo drinnen steht, welcher smilie welches gif ist:

    :) //0.gif
    (hug) //1.gif
    (dance) //2.gif
    ...

    kannst ruhig auf //<n>.gif verzichten, hauptsache die sind in der richtigen reinfolge und der "name" in der zeile der textdatei ist das, was man in skype eingeben muss, damit das ding erscheint in der unterhaltung. (steht wenn du über die smilies streifst, immer rechts daneben)

  • die neue version ist fertig. keine ahnung ob die wirklich funkt. hab sie nicht wirklich ausgetestet. hab auch den font umgestellt. könnte jetzt sein, das mit den rundungen nicht ganz passen.

    aja, du solltest dir die zip datei herunterladen, da ein paar .gif files jetzt einen anderen namen haben.

    entpacken, beten, anstarten, bugs melden ...

  • wahnsinn... einfach super!!!
    allerdings.. bei einer klammer zu macht er jetzt immer einen stern-emoticon.. :S stern sollte immer nur sein, wenn "(*)" steht und nicht, wenn auch nur ")" steht.. habs probiert und ") ) )" eingegeben --> standen 3 sterne da.. *g*
    sonst seh ich mal noch keinen bug!!!
    dankedankedanke!!!

    wer nie fragt, stirbt dumm

  • sollte nun gefixt sein (kleiner regex fehler, hätte ein auto escaping reinprogrammieren sollen, ging aber von hand schneller).
    musst dir die emoticons.txt nochmals runterladen und einfach in deiner version überschreiben
    (habs nicht nochmals gepackt, sondern sogar den zip file gelöscht)

    hab dir übrigens meinen skype id als pm geschickt. falls du irgendwelche bugs findest, bzw. bei dem sms layout, dslab, what-so-ever troubles hast

    probier mal dann das ganze ins word einzufügen (könnte mit dem neuen font, troubles geben (umrandungen vs. fontgrösse))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!