"Pixel 2.0 - The Digital Content Symposium" am 8. und 9. September an der TU Wien

  • Mehr Infos und das Programm gibt es unter http://www.pixelworkshop.at/

    PS: Ich wollte heute mir eine Karte kaufen am Institut, aber im Sekretariat an sich haben sie KEINE Karten, da das ein Prof glaube ich verkauft, der aber z.B. heute nicht da war. Ist also besser per Mail zu bestellen oder sonst wo zu kaufen!

    EDIT: Habe so eben per Mail erfahren das wenn man am Institut die Karte(n) kaufen will, man sich dort an Ralf Habel wenden soll, da der dafür zuständig ist.

  • Klingt recht interessant, auch wenn ich weniger der Artist und mehr der Engineer bin ;) Aber für 20 € kann man schon mal über seinen Tellerrand blicken!

    Bissl verwirrt hat mich das Programm (abgesehen von dem komischen Scrollbalken):

    Offensichtlich gibts am Samstag nach 'Compositing - Grundlagen fuer Renderpasses' eine Pause bis 17:00, die nächste Veranstaltung aber erst am Sonntag?

    Und zur Party hab ich nix genaueres gefunden, außer dass es eine gibt...

  • Ja ich fand auch komisch, dass es eine Pause gibt, aber nichts mehr danach, es keine Party im Programm gibt. Ganz davon abgesehen das generell die Zeitangaben recht "schlecht" sind da man nicht weiß wann was ist, wie lange die einzelnen Themen dauern,... Werde mal einen der Veranstalter fragen.

  • Die Party wird am Samstag sein. Da die einzelnen Vorträge und Workshops nicht in der richtigen Reihenfolge sind, war wohl die Pause angegeben, die jetzt im neune Programm nicht mehr aufscheint.

  • kann dann einer berichten wies da war, ich würde da gerne hingehen aber ich bin am wochenende nicht hier :(


    Klar, werde an beiden Tagen dort sein. Weiß nur nicht ob ich zu Party gehen werde..

  • Habe heute in einem 3D Forum folgendes gehört (für diejenigen, die einfach so hingehen wollten und sich erst dort eine Karte kaufen wollten)

    Zitat

    soviel ich gehört habe, ist die Pixel 2.0 allerdings schon voll.
    es soll noch nach warteliste gehen, falls leute abspringen.

    wenn jemand keine karte mehr bekommen hat aber zur party gehen will, soll sie/er sich bitte bei info@pixelworkshop dafuer bewerben vielleicht kann man da noch was machen und auf die liste schreiben

    da die nachfrage jährlich wächst, wird fuer die pixel3.0 nun definitiv nach einem groesseren Vortragsraum ausschau gehalten
    - wenn jemand was weiss bitte: suggestions@pixelworkshop.at

  • Disney only cooks with water: War sehr interessant, auch wenn ich schon vieles kannte. Es ging darum wie mit der Kamera gearbeitet wird, warum oft in einer Szene z.b. eine Brücke in den Einstellungen unterschiedlich lang ist, wie mit Framing,.. gearbeitet wird. Kurzum: wie mit dem Publikum "gespielt" wird.

    Mental Mill in Action: War auch recht interessant, auch wenn die Basics für meinen Geschmack zu schnell, kurz und wenig breit gefächert genug erklärt wurden. Es ging darum wie man mit Mill Shader macht, und die dann in FX Composer hineinbekommt z.b. für Spiele.

    Die Tricks von Concept Design: Für mich das "kreative" Highlight. Es ging darum welche Methoden es gibt Concept Designs zu machen, kurz über die Geschichte, was es ist, wie es entstand, bekannte Concept Design Künstler, dann vorstellen von Projekten, wie die gemacht wurden,..

    Erstellen und Rendern modularer Landschaften - Nintendo Wii: Habe ich nicht gesehen da ich da schon weg musste

    Organic Modelling: Creating An Organized Mesh: Da ich nicht mit ZBrush arbeite, und auch das Niveau SEHR hoch bei dem Vortrag war, habe ich nichts mitbekommen und verstanden :(

    A Guide To Character Animation: War für mich das 3D Highlight des Tages. Es ging darum wie man Animieren lernt, welche Übungen es gibt, auf was man achtet, was man weglassen soll damit man sich auf das wesentliche konzentriert. Man hat dann auch gesehen wie es z.b. gut aussieht, wo der Fokus liegen sollte,...

    Compositing - Grundlagen fuer Renderpasses: Habe ich nicht gesehen da ich da schon weg musste

    Ask The Artist Sessions: War recht nett, auch wenn leider hauptsächlich nur es um Maya, XSI und ZBrush ging. RealFlow, 3DS Max, Vue, Cinema,.. habe ich halt ein wenig vermisst. Aber war trotzdem interessant mal was anderes zu sehen.

    Das habe ich leider falsch verstanden wie denk ich Mal (was ich so mitbekam einige andere auch)

    Ich dachte das dann Vorträge zu den Themen sind. Aber das hieß was ich dann hörte nur, das die Leute zu den Gebieten dort sind für Fragen. Aber z.b. jemanden mit Lightwave, oder MEL habe ich net gesehen.. naja...

    Trotzdem war es sehr interessant, werde sicher wieder das nächste Mal kommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!