PAP für ein Programm ?

  • Hi ich bins wieder, der Anfänger ^^

    Ich hätte mal ne frage, da wir das am Dienstag im Unterricht machen will ich orher mich schon informieren um zu Punkten ^^ . Es geht um ein Programm, zudem wir ein PAP ( irgendein Diagramm oder so soll das sein ) machen müssen.

    Wie müsste ich sowas bei diesem Programm machen:?

    REM Kerem Ciftci
    REM program_provision_select_case
    DIM umsatz AS DOUBLE
    DIM provision AS SINGLE

    CLS

    PRINT "Provisionsberechnung mit Select Case"
    PRINT
    INPUT "Bitte den Umsatz eingeben:"; umsatz
    SELECT CASE umsatz

    CASE IS < 10000
    provision = umsatz / 100 *

    CASE IS < 20000
    provision = umsatz / 100 * 1

    CASE IS < 30000
    provision = umsatz / 100 * 2

    CASE IS < 50000
    provision = umsatz / 100 * 5

    CASE ELSE
    provision = umsatz / 100 * 7

    END SELECT
    PRINT
    PRINT "Bei einem Umsatz von : "; umsatz; " zahlen wir an Provision: "; provision
    PRINT "Ende"
    END


    PS: Freu mich um feed back

  • aso...hmm aber wie soll ich das jetzt da so schreiben? also ich check das irgendwie nicht...könntet ihr mir das mal nicht anhand meines programms oben zeigen? ich muss das nämlich für 6 weitere programme machen...und wenn ich das nicht mal bei dem leichtesten schaffe...dann hab ich nen problem

  • also wir sind sicherlich nicht da um deine hausaufgaben zu machen!!!

    hier noch ein link, der dir mal die wichtigsten Progammkonstrukte grafisch vorführt (schleifen, ... etc.). hat genau 30 sekunden gebraucht, um das hier zu finden:
    http://www.it-academy.cc/article/1510/P…ssdiagramm.html

    ich glaub, keiner wird etwas dagegen haben, wennst deine grafiken (also deine versuche das problem zu lösen) oder KONKRETE FRAGEN hier postest und es werden sich sicherlich leute finden, die dich auf fehler hinweisen bzw. dann beim ausbessern helfen.

    auf wikipedia und diesen link sind auch schon bsp. die du mal ZUERST versuchen solltest nachzuvollziehen, BEVOR du sowas wie "also ich check das irgendwie nicht...könntet ihr mir das mal nicht anhand meines programms oben zeigen?" postest.

    Ausserdem ist die fragestellung schon total falsch. was checkst
    du daran nicht? etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!