• anscheinend sind firmen wirklich nur "nett" solange sie klein sind, dafuer gibt es einige beispiele.

    Ja, das ist leider die große Schwachstelle der freien Marktwirtschaft. Deswegen gibts ja die anti-trust-Gesetze in den USA (und bei uns nat. auch, aber hier gehts ja um den erstgenannten Staat), leider sind die mit der Bush-Regierung effektiv außer Kraft gesetzt worden (siehe das lächerliche Urteil gegen Microsoft).

    Zitat

    ich finde es faszinierend wie sich apple dieses indie-image bewahrt hat.

    Naja, in der Computerbranche sind sies ja immer noch. Seitdem sich Steve Jobs nicht mehr so stark auf den Mac konzentriert, sind dort auch mehr technische Verbesserungen passiert als stylistische.

    Zitat

    der coole steve wie freundlich er doch auf der buehne mit seinen jeans ausschaut. in wahrheit is er genau so ein sack wie steve ballmer oder wer auch immer in dieser kategorie.

    Steve Ballmer vermittelt sehr stark den Business-Look (immer im Anzug+Kravatte), der kommt bei Normalsterblichen nicht gut an. Wenn er versucht, dieses Image zu revidieren, macht er sich nur lächerlich (siehe den legendären Monkey Dance oder Developers Developers Developers).
    Damit kann Steve Jobs nicht mithalten ;)

    Allgemein ist Steve Jobs ein extremer control freak, das ist kein Geheimnis, jetzt kann er das halt noch mehr ausleben als früher.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Naja, wie ich 2002 in den USA war, hab ich einige Werbungen in dem Stil gesehen, das ist dort ganz normal :)
    Das is auch noch gar nix gegen http://www.youtube.com/watch?v=dmEvPZUdAVI...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • rofl.

    aber back 2 topic. hab neulich gelesen dass der ipod touch angeblich ein miserables display haben soll, da gibts einige fotos mit einem direkten vergleich zum iphone. ich finds irgendwie merkwürdig dass die da nicht dasselbe display einbauen.

  • kann mir auch nicht vorstellen dass sich apple traut da ein schlechtes display zu verbauen, dass würde ihr image total ruinieren

    wenn ich mir die probleme mit den ersten macbooks und die neuen imacs anschaue wäre ein schlechtes display ja keine katastrophe. schrott sind wir bei neu eingeführten apple-produkten ja gewohnt.

    kuckst du hier

  • Fairerweise muss man dazusagen, dass die Produkte von andern Firmen nicht in dem Maße von den Fans zerpflückt werden. Schon allein die Anzahl der iTouch-Display-Artikel ist ja schon krass.

    Bei andern Produkten kann man verzweifelt im Netz nach ein paar brauchbaren Reviews suchen, bei Apple-Kram gibts bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung Artikel über Mängel, die man bei andern Herstellern erst selber mitkriegt.
    Und bei manchen Sachen kommen mir die Fans schon sehr pingelig vor.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich bin mir übrigends sicher dass mit der Zeit ein weg gefunden wird diese Hashwert überprüfung zu umgehen.


    schon passiert:
    http://www.monroe.nu/archives/110-i…-Supported.html

    dass sie auch bei itunes7/daap eine restriction eingebaut haben war mir bisher neu. naja, ich finds schade und werds wohl mit dieser aussage halten:

    Zitat


    Really the only "correct" solution is for folks to stop using Apple products.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ging ja schneller als ich dachte. Was lernen wir daraus, nicht über solche firmenpolitischen entscheidungen ärgern, sie bringen eh nix ;)

    Selbstverstaendlich muss ich mich ueber solche Entscheidungen aergern. Nicht nur kann Apple jederzeit vom DRM gebrauch machen und jedes Unternehmen verklagen, das ihren Kopierschutz aushebelt. Der Schutz muss auch mit jedem Firmware update neu geknackt werden. Das ist ganz klar entgegen unseren Interessen als Kunden, ganz egal welche Software man gerne verwendet.

    Fuer mich war es das jedenfalls erstmal mit Apple und Musik. Die Zeit, in der iTunes noch eine innovative Musiksoftware war, ist eh schon lange vorueber.

  • Wenn du dein nokia handy mit dem pc verbindest brauchst du imho auch den nokia connection manager, da regt sich allerdings nieman auf. was bitte hat die welt gegen itunes? man muss es ja nicht für die ganze sammlung verwenden, eben nur für den transfer mit dem ipod. für linux user isss halt blöd, aber die haben meistens eh keinen ipod weil sie gegen apple rebellieren ;)

  • ich weisz nicht wie oft ich das schon gesagt habe, aber was du (beat) sagst, ist absolut kein argument. ich fuehle mich da immer in den kindergarten zurueck versetzt wo sich da "fritzi" und da "franzi" toegln und wenn sie dann erwischt werden sagt der "fritzi": aber ich bin ja nicht boese, da franzi hat auch...

    wie die firma auch heiszen mag, ich finde es nicht kundenfreundlich (mir wuerden noch ganz andere formulierungen einfallen) und was mich persoenlich betrifft gehe ich dagegen vor. und wenn es nur der boykott dieser firma ist, oder das (ungehoerte) schimpfen in einem forum.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Wenn du dein nokia handy mit dem pc verbindest brauchst du imho auch den nokia connection manager, da regt sich allerdings nieman auf.

    Woher weist Du das sich da niemand aufregt? Wenn ich ohne diesen Manager nicht an meine Daten komme, dann ist das auf jeden Fall sehr aergerlich. Ich persoenlich habe ein Erricson K750i und keinerlei solche Probleme.

    was bitte hat die welt gegen itunes?


    Ich weiss nicht wie es mit der Welt aussieht, aber es ist die einzige Software, mit der man einen ipod synchronisieren kann. Das hab ich dagegen.

    Zitat

    man muss es ja nicht für die ganze sammlung verwenden, eben nur für den transfer mit dem ipod.

    iTunes kann man aber auch verwenden um Musik abzuspielen. Deshalb bleibt der Durchschnittsbenutzer auch dabei, und deshalb sinkt die Zahl der Konkurrrenzprodukte, und deshalb schliesslich auch die Qualitaet von iTunes.

  • Wenn du dein nokia handy mit dem pc verbindest brauchst du imho auch den nokia connection manager, da regt sich allerdings nieman auf.

    Ich hab ein Nokia E61, und kann die Musikdateien via USB im Finder oder Bluetooth im Bluetooth File Exchange draufkopieren, Nokia-eigene Software gibts zwar, aber hab ich noch nie angerührt.
    Das User Interface ist zwar Mist, aber es ist auch ein Handy und kein mp3-Player :)

    iTunes kann man aber auch verwenden um Musik abzuspielen. Deshalb bleibt der Durchschnittsbenutzer auch dabei, und deshalb sinkt die Zahl der Konkurrrenzprodukte,

    Ja leider, es gibt keine alternativen mp3-Player für den Mac mehr :(

    Zitat

    und deshalb schliesslich auch die Qualitaet von iTunes.

    Stimmt, da hat sich seit Jahren außerhalb vom iTS fast nichts mehr getan.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!


  • Ja leider, es gibt keine alternativen mp3-Player für den Mac mehr :(

    Also das kann ich mir nicht vorstellen...
    Mp3 Player gibt es doch wie Sand am mehr.

    nur als bsp: http://www.softonic.de/suche/mp3-player/mac

    Wer auf iTunes verzichten will der kann das auch. Wer einen iPod kauft kann das eben auf legale weise nicht, dann muss man sich das eben überlegen bevor man sich den iPod zulegen. Mp3 Player (Hardware) gibt es doch eh wie sand am meer.

  • Also das kann ich mir nicht vorstellen...
    Mp3 Player gibt es doch wie Sand am mehr.

    nur als bsp: http://www.softonic.de/suche/mp3-player/mac

    Vielleicht solltest du dir deine Links genauer anschauen, bevor du sie hier postest :)
    Auf der Seite sind hauptsächlich tools für den iPod oder iTunes. Ich hab die 4 echten Programme herausgefischt:

    • skitunes - "Due to lack of support and lack of developers, the skiTunes project has been discontinued..."
    • puremusic audio player - Die Seite gibts nicht mehr
    • retroplayer - Spielerei, keine Musikverwaltung
    • handy mp3 dock - Die Webseite verkauft eine "Cross-platform communication software", aber kein mp3-player weit und breit
    • vlc - Eigentlich ein Video Player, der halt zufällig auch Dateien ohne Bild abspielen kann

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!


  • Ja leider, es gibt keine alternativen mp3-Player für den Mac mehr :(

    ich fuerchte dir wird halt das aqua look and feel abgehen, aber amarok 2.0 koennte doch erleichterung bringen, oder irre ich da?
    btw finde ich es ein wenig schade, dass mp3-player schon zum synonym fuer _music_-player geworden ist.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!