Hi
Habe mir Heute einen Netgearrouter WNR854T gekauft, und möchte damit ins internet.
Hier meine Frage ob es mit dieser Konfiguration überhaupt geht.
Besitze einen Stand-PC mit einer eingebauten Datenkarte von Drei. Mit der ich auch problemlos ins Internet komme.
Über den LAN-Anschluss habe ich meinen Router angeschlossen. Mit dem ich ein WLAN Netz aufbauen möchte, um auch mit dem Notebook ins Internet zu kommen.
Ist das so überhaupt möglich??
Netgear Datenkarte Internetverbindung ???
-
-
Ich würde sagen das es nicht geht, da man ja spezielle Programme braucht zum verbinden, einloggen,... Und da das nicht auf dem "Router" rennt, sondern Clients, wo aber ja nur bei einem die Karte drinnen ist, wird das denk ich mal nicht gehen.
-
Müsste eigentlich mit der ICS von Windows gehen. Jedoch brauchst du dann keinen Router mehr sondern eher nen Access Point, damit du mit dem Notebook ins Internet kannst. Es muss dann halt der PC immer aufgedreht sein, wenn du mit dem Notebook online gehen willst.
-
@mbfips : Infos über ICS sind z.b. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Connection_Sharing zu finden.
@Korrupt: Hmm denkst das geht echt wenn man spezielle "Einwahlprogramme" hat, sich einloggen muss und so?
-
Ich denke schon das es geht. Denn im Endeffekt ist eine Verbindung, die über ein Einwahlprogramm hergestellt wird, auch in den Netzwerkverbindungen zu finden und somit müsste man die ICS aktivieren können. Die Frage ist halt nur ob man die Logindaten speichern kann oder nicht. Aber ich werd das am Dienstag mal versuchen. Da hab ich in der Arbeit eh ein Notebook mit Web'n'Walk von T-Mobile zur Wartung vor mir.
Eine Alternative wäre natürlich sich einen kleinen Proxy auf diesem Rechner installieren, damit man zumindest den http(s)-Verkehr abwickeln kann.
PS: Die ICS hat damals bei mir auch mit meiner ISDN-Karte funktioniert, und da musste ich mich auch einloggen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!