Hallo!
Ich wollte bei mir zuhause ein WLAN aufbauen und dabei habe ich von linksys folgende Produkete gefunden:
WRT54G bzw. WRT54G-D2 gefunden.
Preislich sind die bei geizhals benahe gleich und da wollte ich mich erkundigen welches empfehlenswerter wäre.
Mit den integrierten Router finde ich es nicht schlecht weil ich dann ein Computer mittels normalen RJ-45 kabel verbinden kann und zwei rechner (bzw. laptops) mittels wlan (geht das überhaupt?). Weil ich bei c*e*l* (mit 1 GB downloadlimit aus dem Internet wenn nicht über den proxy gegangen wird) müsste ich die MAC Adresse welches ich bei der Netzwerkkarte habe clonen. Wie schaut es bezüglich Sendeleistung des gerätes aus? Ist es möglich die Sendeleistung zu erhöhen wenn d. Signalstärke nicht stark genug sein sollte? Ist es möglich festzulegen welche spezielle rechner bzw. laptops mittels WLAN die Verbindung (wenn es geht durch eine sichere leitung) aufnehmen dürfen und welche nicht?
Für ratschläge welchen obigen Produkt ich nehmen sollte wäre ich dankbar. Oder sollte ich was anderes nehmen?
Peszi_forum
P.S. Ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen auf einmal.