BMI-Programm !!!

  • ja aber was soll ich dann eibgeben?


    Was soll ich dann beim Fragezeichen eibgeben?

  • nur so ne idee...

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • solltest aber noch wie von samyjr beschrieben die eingabe des geschlechts wiederholen, sonst wird der user mit "du trottel..." zugespammt ohne eine neue eingabe vornehmen zu können... irgendwie gefällt mir das ;)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • nur so ne idee...

    passt irgend wie nicht ganz, ich glaub das input sollte in die schleife hineingeschoben werden!!! einmal falsch eingeben kommt nur mehr du trottel in einer endlosschleife, oder ich steh auf der leitung (zu viel OOP, C++, JAVA freakistischen krankerstesten sch***** gemacht, ich in letzter zeit)

  • ich stell mir grad eigentlich die frage, wieviel ich so verdienen würde, als informatik lehrer an einer ahs oder als nachhilfelehrer illegal. glaub aber nach den ersten 10 stunden spätestens hätte ich einen herzinfarkt. (devil)

  • ich stell mir grad eigentlich die frage, wieviel ich so verdienen würde, als informatik lehrer an einer ahs oder als nachhilfelehrer illegal. glaub aber nach den ersten 10 stunden spätestens hätte ich einen herzinfarkt. (devil)

    naja als Lehrer hättest nen relativ fixen job...

  • naja als Lehrer hättest nen relativ fixen job...

    ich weis zwar, das ich gut erklären kann und "fange" mir immer wieder nette hilfsbedürftige leute aus niedrigeren semstern ein [ublu, eprog, oop, cg1, cg23, fast alles im SE/CG bereich, etc.], denen ich helfe, aber denen kann man sagen: "aber ab da schau dir das noch an..." oder "jetzt hab ich keine zeit mehr und den rest musst dir halt selber beibringen..." oder "den da kannst auch mal fragen...".

    wenn ich aber jetzt für ein minimum gehalt in einer klasse voller pubertierender kofferInnen unterichten müsste (die zustände an den AHS'en sind jenseits von gut und böse) oder an der uni menschen, die selbst nach der 1001 erklärung es noch immer nicht checken, würde ich warscheinlich zu nett sein, um ihnen einfach einen fetzen zu geben oder ich würde warscheinlich ordentlich auszucken :devil: ...

  • ich weis zwar, das ich gut erklären kann und "fange" mir immer wieder nette hilfsbedürftige leute aus niedrigeren semstern ein [ublu, eprog, oop, cg1, cg23, fast alles im SE/CG bereich, etc.], denen ich helfe, aber denen kann man sagen: "aber ab da schau dir das noch an..." oder "jetzt hab ich keine zeit mehr und den rest musst dir halt selber beibringen..." oder "den da kannst auch mal fragen...".

    wenn ich aber jetzt für ein minimum gehalt in einer klasse voller pubertierender kofferInnen unterichten müsste (die zustände an den AHS'en sind jenseits von gut und böse) oder an der uni menschen, die selbst nach der 1001 erklärung es noch immer nicht checken, würde ich warscheinlich zu nett sein, um ihnen einfach einen fetzen zu geben oder ich würde warscheinlich ordentlich auszucken :devil: ...

    also ehrlichgsagt ich war an einer HTL und mein Informatiklehrer in den letzten jahren war super hab bei dem auch meine "diplomarbeit" gemacht!
    der lehrer war voll ok und auch der meist betrunkenste bei unserer maturafeier und jedem ball:)

    Aber sein standardspruch war schon sehr übel wenn man sich nicht auskannte und eh schon am verzweifeln war und dann fragte...
    Seine standardantwort:

    "Schauts halt im Internet nach ihr findet ja sonst auch jeden mist, wenns dann nichts findets kommts nochmal zu mir .."

    fand den spruch eh irgendwie cool weils ja auch richtig war:)

  • also ehrlichgsagt ich war an einer HTL und mein Informatiklehrer in den letzten jahren war super hab bei dem auch meine "diplomarbeit" gemacht!
    der lehrer war voll ok und auch der meist betrunkenste bei unserer maturafeier und jedem ball:)

    Aber sein standardspruch war schon sehr übel wenn man sich nicht auskannte und eh schon am verzweifeln war und dann fragte...
    Seine standardantwort:

    "Schauts halt im Internet nach ihr findet ja sonst auch jeden mist, wenns dann nichts findets kommts nochmal zu mir .."

    fand den spruch eh irgendwie cool weils ja auch richtig war:)

    naja, einer von unseren war auch ziemlich genial. die "begabteren" haben meistens emu gezockt bzw. durften zocken :) hab auch bei ihm ne FBA über "Kryptographie" gemacht und die matura porgrammierbsp. waren auch sehr human (war nach 2 min fertig. hatte aber 50min vorbereitungszeit :rolleyes:). ausserdem war er der einzige doktor (an der ganzen schule!!!), den man auch einmal am wurschtelstandl' mit einem 16 blech und einer eitrigen antreffen konnte.

    dafür hat ein anderer mit abwesenheit "gegläntzt" (nur 3x mal im ganzen jahr aufgetaucht!!!). von dem stammte auch der spruch: "rüttelts nicht an der Cpu, sonst funktioniert das netzwerk nicht!" :ahhh: also ein wahrer experte. das der unterrichten durfte ...

  • das mit dem input in der Schleife stimmt schon ^^ ich denke bei mir ist es jetzt perfekt...Dieses Forum ist echt hilfsbreit. ECHT THX AN ALLE

    n.p. . die leute in diesem forum helfen gerne menschen, die vielleicht noch nicht so viel können oder erfahrung haben, aber an der lösung mitarbeiten und selber auch anstrengen. leute halt wie du. nur gegen "macht wer meine hausaufgabe(n)" und selbst nix machen/lernen wollen - poster, auf die sind wohl die meisten nicht gut zu sprechen :devil:

  • [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/7262/bmi3jk6.th.png]

    Ist das Struktogramm richtig? Ja ich mache die Aufgaben selbst aber Kontrolle ist besser oder etwas net ^^

    Könnt ihr überprüfen ob das Stuktogramm zum Code passend ist? Das wäre wirklich nett von euch, denn meist erkennt man seine eigenen Fehler nicht

  • Die letzte Frage hat sich geklärt. Hab aber wieder ne weitrer xD naja man muss halt wissen sammeln ne ^^

    Also das ist mein derzeitiger Code:

    Meine Frage lautet, wenn man jetzt groß M oder W eingibt, wie kann ich das machen, dass das Programm die großen Buchstaben in kleine umwandelt, damit die Rede stimmt?

    Ich hätte mir das soo gedacht:

    Code
    geschlecht = "M" AND geschlecht = "W"
    geschlecht= LCASE$(geschlecht)

    Der Fehler dabei ist, das der LOOP dann nicht mehr aufhört und immer weiter frägt...vll wisst ihr was

  • schlechte moeglichkeit: du fragst die zwei faelle "M" und "W" seperat ab, also zusaetzlich zu "m", "w". so nicht machen!
    bessere moglichkeit: du machst wieder ein UCASE (gleich nach der eingabe) und pruefst dann einfach auf "M" oder "W".

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • [quote='shiZZle','http://www.informatik-forum.at/testing/forum/…5120#post455120']
    Meine Frage lautet, wenn man jetzt groß M oder W eingibt, wie kann ich das machen, dass das Programm die großen Buchstaben in kleine umwandelt, damit die Rede stimmt?

    probier das mal aus. da wird (hoffentlich) jede eingabe (egal ob gültig oder nicht) in Lowercase konvertiert. der rest des Programms sollte dann ganz normal weiterfunktionieren....

    (mir fehlen irgendwie die ";", Basic ist schon strange ...)

  • schlechte moeglichkeit: du fragst die zwei faelle "M" und "W" seperat ab, also zusaetzlich zu "m", "w". so nicht machen!
    bessere moglichkeit: du machst wieder ein UCASE (gleich nach der eingabe) und pruefst dann einfach auf "M" oder "W".

    warst schneller :D

  • ey ihr seid verdammt gut...tut mir leid das ich immer wieder neue fragen habe aber so ein Programm lässt einfach vieles offen. Zurzeit hab ich aber keine Fragen. Wenn ihr irgendwas zu bemängeln habt an meinem Code dann sagts einfach ^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!