VPN Client für TUnet 64-bit

  • Hallo zusammen!

    Ich fange gerade mit dem Studium Medizinische Informatik an, und dies ist mein erster Thread und Post in dieser illustren Runde, also :wave:!


    Also, ich hätt da folgende Frage:

    Beim WLAN Zugang zum TUnet empfiehlt der ZID ja den CISCO VPN Client, zu finden unter http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/mobil
    Bei der Versionsauswahl steht jedoch explizit dabei, dass dies eine 32-Bit Anwendung und KEINE 64-Bit Anwendung ist. Tja, und wie der Zufall so will, habe ich seit 2 Wochen ein 64-Bit Vista auf meinem Notebook rennen. :sudern:

    Umstieg auf 32-Bit ist auf KEINEN Fall eine Option, da ich sonst nur 3 von 4 gig ram ansprechen kann. Hab vorher 2 Wochen die 32er Version rennen ghabt, und bei sämtlichen speicherintensiven Anwendungen gibts einen spürbaren performanceschub mit der 64er Version.

    Nun zu meiner Frage: Gibts irgendwelche anderen kostenlosen, geeigneten Programme, oder brauch ich genau diesen CISCO Client? Habe eine 64-bit Anwendung von Lancom gefunden, die jedoch kostenpflichtig ist.

    BITTE UM RASCHE HILFE!!!

    mfg, Bertl

  • Ich hab das gleiche Problem. Nur funktioniert die VPN Verbindung mit Vista Boardmitteln leider auch nicht. Muss ich da noch was spezielles einstellen?

    lg nipjack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!