Hallo zusammen!
Ich fange gerade mit dem Studium Medizinische Informatik an, und dies ist mein erster Thread und Post in dieser illustren Runde, also :wave:!
Also, ich hätt da folgende Frage:
Beim WLAN Zugang zum TUnet empfiehlt der ZID ja den CISCO VPN Client, zu finden unter http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/tunet/vpn/mobil
Bei der Versionsauswahl steht jedoch explizit dabei, dass dies eine 32-Bit Anwendung und KEINE 64-Bit Anwendung ist. Tja, und wie der Zufall so will, habe ich seit 2 Wochen ein 64-Bit Vista auf meinem Notebook rennen. :sudern:
Umstieg auf 32-Bit ist auf KEINEN Fall eine Option, da ich sonst nur 3 von 4 gig ram ansprechen kann. Hab vorher 2 Wochen die 32er Version rennen ghabt, und bei sämtlichen speicherintensiven Anwendungen gibts einen spürbaren performanceschub mit der 64er Version.
Nun zu meiner Frage: Gibts irgendwelche anderen kostenlosen, geeigneten Programme, oder brauch ich genau diesen CISCO Client? Habe eine 64-bit Anwendung von Lancom gefunden, die jedoch kostenpflichtig ist.
BITTE UM RASCHE HILFE!!!
mfg, Bertl
VPN Client für TUnet 64-bit
-
- Problem
-
=?! -
2. Oktober 2007 um 20:46
-
-
hello!
ich hab auch vista 64bit aufn laptop und habs jetzt mit einer normalen vpn-wählverbindung gemacht; die einstellungen sollten folgendermaßen sein:
host: terminator.demo.tuwien.ac.at
login: eXXXXXXX@student.tuwien.ac.at
pw: tuwis-pwganz normal einloggen und geht schon
-
Hi!
Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert!
mfg, Bertl -
Ich hab das gleiche Problem. Nur funktioniert die VPN Verbindung mit Vista Boardmitteln leider auch nicht. Muss ich da noch was spezielles einstellen?
lg nipjack
-
Ich hab das gleiche Problem. Nur funktioniert die VPN Verbindung mit Vista Boardmitteln leider auch nicht. Muss ich da noch was spezielles einstellen?
-
Danke! Ohne dem Schlüssel hätt ichs noch lang probieren können....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!