Hy All !
Also habe Windows XP Home, und bin im besitz einer extern Festplatte ..
auf der ich ca. 200 GB Daten habe die sehr wichtig sind (für mich) fotos, privat videos, musik, pics, usw).
Jetzt meine frage gibts irgend wie ein möglichkeit diese daten irgend wie abzusichern falls mir meine Festplatte mal kaputt geht das ich die daten dann irgend wie wiederherstellen kann ?
Gibts da geeignete Programme oder hilft bei so einer großen Datenmenge nichts ?
Bitte um rat
Mit freundlichen Grüßen & bestem Dank
david
Backup Wchtige Dateien !?
-
-
äh... zweite externe festplatte kaufen und alles rüberkopieren?
-
danke für die antwort
nur hast auch eine sparsamere möglichkeit .. ?
die daten werden immer mehr in 15 jahren brauch ich dann 6^ x 1 TB Festplatten .. -
danke für die antwort
die daten werden immer mehr in 15 jahren brauch ich dann 6^ x 1 TB Festplatten ..Also 200GB Daten kannst nicht günstiger sichern als auf einer Festplatte...
500GB gibts ja schon um knapp 100 Euronen (z.B. http://geizhals.at/a191682.html ), mit DVD-Rohlingen bist vielleicht etwas billiger, aber
1. wirst alt dabei
2. kannst die nicht immer wieder zum backupen verwenden -
Nur noch billiger sind DVDs, aber auch nicht so viel und wie schon gesagt, da wirst echt alt, und hast das Problem wenn auch mehr Daten dazu kommen, du große Datein mit z.B. 5GB hast es dann nicht/ kaum mehr geht. Mit ner zweiten Externen Platte bist sicher am billigsten.
-
ok ok danke danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!