Chello internet abgedreht

  • Hallo

    Hatte gestern ein interessantes Problem. Hab seit kurzem Chello Student und hab gesaugt wie ein böser (unlimitiertes Datenvolumen - fair use). Auf einmal war meine Verbindung weg und ich (mein router) bekam keine IP mehr. Heute geht es wieder - komisch

    In den AGBs stand nichts davon dass einem die leitung gekappt wird wenn man das fair use ein bißchen falsch interpretiert...

    Jemand ähnliche erfahrungen?

    mfg

  • Normale Ereignisse sind normalerweise normal, ansonsten wären diese normalen Ereignisse nicht normal; in einem solchen abnormalen Fall spricht man dann normalerweise von abnormalen Ereignissen.

  • back to topic: mein vater hat auch chello, und da hats chello auch alle paar wochen mal einen mehr oder weniger kurzen ausfall (zw. 5 sec und 6 stunden war alles schon mit dabei...)


    5 sec?
    Das merk ich ja nicht mal...
    meine Samplerate der Realität beträgt ca 15 sec, alles was dazwischen stattfindet nehm ich nicht wahr :devil:

    Vor dem ersten Kaffee in der Früh sinds sogar 15 min...

  • na das mit den 5 sec mein ich z.b. so, dass ich eine www-seite aufmachen will und einen error krieg, obwohl die seite an sich gehen sollt...okok, das ist vielleicht nicht zwingend ein verbindungsfehler seitens chello...

  • (unlimitiertes Datenvolumen - fair use)


    Chello hat andere Vorstellungen von diesen Begriffen als du. Ich tipp aber in deinem konkreten Fall jetzt trotzdem auf Störung. Ich glaub Chello dreht nie ganz ab, sondern regelt dich nur auf sehr sehr langsam runter. (Kann aber gut sein, daß ich mich da falsch erinnere.)

    *plantsch*

  • Hallo

    Hatte gestern ein interessantes Problem. Hab seit kurzem Chello Student und hab gesaugt wie ein böser (unlimitiertes Datenvolumen - fair use). Auf einmal war meine Verbindung weg und ich (mein router) bekam keine IP mehr. Heute geht es wieder - komisch

    In den AGBs stand nichts davon dass einem die leitung gekappt wird wenn man das fair use ein bißchen falsch interpretiert...

    Jemand ähnliche erfahrungen?

    mfg

    Du hast chello noch nicht besonders lange, oder? :D
    Das ist an sich nicht weiter schlimm, normalerweise geht das wieder weg. Wenn es gehäuft auftritt dann spricht man von der obengenannten abnormalität.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Hallo

    Hatte gestern ein interessantes Problem. Hab seit kurzem Chello Student und hab gesaugt wie ein böser (unlimitiertes Datenvolumen - fair use). Auf einmal war meine Verbindung weg und ich (mein router) bekam keine IP mehr. Heute geht es wieder - komisch

    In den AGBs stand nichts davon dass einem die leitung gekappt wird wenn man das fair use ein bißchen falsch interpretiert...

    Jemand ähnliche erfahrungen?

    mfg


    naja - unlimitiert ists solange du über den TU-Proxy gehst (für tauschbörden ungeeignet denn afaik darf man nur 20 verbindungen zum proxy offen haben - sonst wird dir der proxyzugang von der TU gesperrt - da kommt dann so ein nettes mail warum sie das gemacht haben *gg*)
    aber ausfälle hatte ich bei chello auch oft - bis hin zu mehreren tagen und einigen lästigen anrufen bei deren hotline

    meist ist so ein ausfall aber wieder weg wennst das modem für ca 30 sec stromlos machst....

    wenn sie es dir wirklich sperren würden wegen übermäßiger benutzung würde davor per mail oder brief eine verwarnung kommen

    [size=-1]The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.[/size]

  • das kommt wahrscheinlich daher, dass der wlan router oder das modem die ganzen offenen verbindungen net packt (hab das problem hier auch gelegentlich...) modem/router abstecken - 10 sec. warten - wieder anstecken - fertig...

    p.s.: i hoff i red jetzt keinen scheiß ;)

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at</u></a><u></u>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!