antivirus business

  • hi!

    ich bräuchte für ein kleinunternehmen antivirus-software (3 lizenzen), und zwar keine der clickibunti-sorte wie symantecs norton, sondern eher etwas wie das symantec antivirus corp. ed., das ressourcensparend im hintergrund arbeitet.

    leider ist auf der symantec-seite, die scheinbar nur im IE richtig funktioniert :mad: nicht viel über dieses symantec av business pack zu finden, das bei geizhals gelistet ist. scheinbar will man dort nichts verkaufen.

    weiß jemand wirklich gut geeignete, aktuelle software für o.g. zwecke?

    lg,
    michi

    ps: ich vergaß - os = winxp sp2

  • Ich kann dir nur empfehlen die finger von norton zu lassen. Jede version die ich kannte (und selbst installiert hatte bis 2005) macht durchgehend schwierigkeiten beim deinstallieren. Das ging sogar soweit, dass norton halb deinstalliert war, durch die firewall ALLE netzwerkverbindungen geblockt waren und es weder vor noch zurück ging (weder inst. noch deinst.)

  • Ich kann dir nur empfehlen die finger von norton zu lassen. Jede version die ich kannte (und selbst installiert hatte bis 2005) macht durchgehend schwierigkeiten beim deinstallieren. Das ging sogar soweit, dass norton halb deinstalliert war, durch die firewall ALLE netzwerkverbindungen geblockt waren und es weder vor noch zurück ging (weder inst. noch deinst.)

    ja ich weiß.. norton kommt eh nicht in frage.. aber symantecs business-produkte waren bisher immer recht gut..

    lg,
    michi

  • Nagut über die Business Produkte kann ich nix sagen.

    Aber schau dir mal Kaspersky an, die stellen doch eher so puristen programme her - und gelten als eine der besten in richtung erkennungsrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!