opensource installer

  • hallo leute,
    wer von euch hat Erfahrung mit multiplattform installern.
    bin auf der suche nach so einem solchen, damit ich mein laufendes projekt, wenn es fertig ist, einen ordentlichen installer verpasse.

    hab schon ein bischen gegoogelt und bin auf den opensource InstallJammer gestossen. ist der gut?
    bzw. was empfehlt ihr (sollte opensource sein, und somit nichts kosten)?

    lg nic

    Wanna get ... ?

  • Bin mir nicht ganz sicher ob Crossplattform Installer wirklich das gelbe vom Ei sind.

    Ich würd dir eher empfehlen dein Projekt im Sourcecode, in einem .deb und eventuell einem .rpm File zu Verfügung zu stellen.
    Und für Windows entweder den Windows Installer, InstallShield oder einen anderen Installer deiner Wahl zu verwenden.

    Aber ein Installer der alle Plattformen abdeckt ... kann ich mir nicht soo ganz vorstellen.

    lg Stefan

  • ich hab damit noch nicht gearbeitet, aber laut features list kann es auch .deb und .rpm erzeugen.
    http://bitrock.com/products_installbuilder_overview.html

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Falls es eine Mac-Version auch gibt, dort auf keinen Fall einen Installer verwenden (solange kein Hardwaretreiber dabei ist o.ä.). Am Mac ist drag&drop-Installation das um&auf.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!